SK St. Magdalena mit 2:1 Heimerfolg

In der 13. Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der SK St. Magdalena den SV Garsten. Die Zuseher bekamen eine ausgeglichene Begenung zu sehen in der es Chancen auf beiden Seiten gab, aber aufgrund einer besseren Chancenauswertung und eines starken Michael Kaindlbinder konnte der SKM mit 2:1 gewinnen. "Dieser Sieg war wieder einmal sehr schwer erkämpft.", so SKM-Sektionsleiter Hans-Georg Halter im Anschluss an das Match. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene erste Halbzeit

Es entwickelte sich eine eher ausgeglichene erste Halbzeit. Die Hausherren versuchten zwar das Kommando zu übernehmen, aber so richtig gefährlich konnten sie nicht werden. Auf der anderen Seite stand der SV Garsten sehr kompakt und probierte mit schnellen Gegenangriffen zu Erfolg zu kommen. Auf beiden Seiten fehlte aber vorerst noch die Präzision und Durchschlagskraft im letzten Drittel des Spielfeldes. Entweder war der letzte Pass zu ungenau oder die Abschlussaktion wurde zu unkonzentriert ausgeführt, aber auch die Torhüter waren zur Stelle wenn es sein musste. Somit ging es beim Stande von 0:0 in die Kabinen.

Michael Kaindlbinder schnürrt Doppelpack

Mit Wiederanpfiff veränderte sich der Charakter des Spiels nicht wirkich aber nun gab es für die Zuseher auf beiden Seiten eindeutig mehr Tormöglichkeiten zu bestaunen. In der 54. Minute konnte der SKM dann in Führung zu gehen. SKM-Verteidiger Michael Ortner schlug eine Flanke in den Strafraum, wo der eingelaufene Michael Kaindlbinder schon wartete und eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Es dauerte aber nicht lange bis die Gäste die richtige Antwort parat hatten, denn in der 69. Minute schlossen sie einen sehenswerten Konter zum 1:1 ab. Ein Raberger-Steilpass erreichte den durchstartenden Benjamin Kussberger, welche sich diese Chance nicht nehmen ließ und traf. Rund eine Viertelstunde vor Schluss war es abermals Michael Kaindlbinder der dieses Match entscheiden sollte. Ein abgeblockter Schuss fiel Stefan Arzt vor die Füße, der nich einmal auf Micael Kaindlbinder  quer legte, welcher souverän das 2:1 besorgen konnte. Garsten hatte zwar eigentlich eine Mehrzshl an Chancen, diese wurden aber entweder vergeben oder vom stark agierendem SKM-Keeper Jürgen Elmer zunichte gemacht, Sodass die Heimischen schlussendlich als Sieger den Platz verließen.

Hans Georg Halter (SKM-Sektionsleiter):

"Dieser Sieg war wieder einmal sehr schwer erkämpft. Wir waren zwar Feldüberlegen, aber so richtig fanden wir im ersten Durchgang noch nicht in die Partie. In der zweiten Halbzeit agierten wir dann besser und waren eigentlich dominant. Wir gingen dann zwar auch in Führung, aber kassierten aus einem Konter heraus schnell den Ausgleich. Eigentlich lag dann ein Remis in der Luft, aber aufgrund eines gut aufgelegten Michael Kaindlbinder erreichten wir einen knappen Sieg. Fairerweise muss man sagen, dass Garsten auch einge gute Chancen vorfand. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle die wir in dieser Hinrunde hinnehmen mussten, sind wir mit den 21 erreichten Punkten doch sehr zufrieden."

Wener Babnik (Sportlicher Leiter SV Garsten):

"Die Leistung der Mannschaft war sehr gut und aufgrund der Mehrzahl an Chancen hätten wir auch gewinnen können, aber wir machten es dem Gegner bei ihren Treffern auch zu einfach. Es solen nun einmal alle angeschlagenen Spieler wieder fit werden, sodass der Kader dann auch wieder breiter aufgestellt ist. Wir werden uns auch nach einem guten und leistbaren Stürmer umsehen."

Die Besten: Jürgen Elmer, Michael Kaindlbinder (Beide SKM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.