ASKÖ Oedt überwintert als Spitzenreiter

In der 13. Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte Union Katsdorf bei ASKÖ Oedt. Vom Papier her war es von vorn herein eine klare Angelegenheit. Es traf der Tabellenführer auf den Tabellenvorletzten. Schlussendlich schlugen sich die Katsdorfer tapfer und mussten dennoch, nach einer torlosen ersten Halbzeit, mit 0:4 die Heimreise antreten. Durch den St. Georgener Auswärtssieg in Pichling rutscht Katsdorf wieder zurück und überwintert als Tabellenletzter.   (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Katsdorf erkämpft sich torlose erste Halbzeit

Die Katsdorfer traten in den ersten Minuten durchaus mutig auf. Hinten gut stehend, versuchten sie es das ein oder andere Mal durch Konter gefährlich zu werden. Die erste kleinere Möglichkeit vergab Daniel Brandstetter nach knapp zehn Minuten. Oedt, die natürlich spielerisch klar überlegen waren, hatte die erste Riesenchance nach 15 Minuten. Doch ein Freistoß von Stürmer Peter Orosz landete nur am Aluminium. Die Katsdorfer, die unter anderem auf Innenverteidiger Baumgartner verzichten mussten, ließen in der ersten Spielhälfte nicht viel anbrennen und so ging es mit einem starken 0:0 in die Pause.

oedt katsdorf dostal 071115 1

Oedt mit starker zweiter Spielhälfte

Den ersten Sitzer der zweiten Hälfte vergab Peter Orosz, nachdem Katsdorf Verteidiger Manuel Paule unfreiwillig serviert hatte. Nach 54 Minuten war der Bann dann doch gebrochen und Katsdorf Goalie Daniel Griesmann musste zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach leichtfertigen Ballverlusten im Aufbauspiel der Gäste, landete der Ball bei Gernot Falkner. Dessen Vorarbeit kann Kapitän Nenad Jovanovic zum 1:0 verwerten. Jetzt kamen die Oedter ins Rollen und so dauerte es nur knappe zwei Minuten bis Mato Simunovic den nächsten Treffer erzielte. Ab jetzt hatten die Katsdorfer keine Chance mehr und Oedt spielte seine ganze Klasse aus. Nach 62 Minuten erhöhte Nenad Jovanovic, mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, auf 3:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Peter Orosz, der nach Vorarbeit von Patrick Strauss, zum 4:0 verwertete. Damit überwintern die Oedter auf Platz 1 der Tabelle und werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Katsdorfer hingegen fallen wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück.

oedt katsdorf dostal 071115 2

oedt katsdorf dostal 071115 3

Fotos: Harald Dostal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.