"Rote Laterne" ade! Souveräner Auswärtsdreier Union Katsdorfs [Video]

In der 16. Runde der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing der Tabellenneunte, SV Freistadt, Schlusslicht Union Katsdorf. Die Zuschauer im Holzhaider-Stadion bekamen von Beginn an furios aufspielende Katsdorfer zu sehen. Nach nur zehn Spielminuten konnten die Gäste den Führungstreffer zum 0:1 erzielen. Die Union spielte weiter druckvoll und erhöhte kurz darauf auf 0:2. Damit aber nicht genug, denn kurz vor dem Pausenpfiff machten die Gäste aus Katsberg den Sack mit einem weiteren Treffer endgültig zu . Souveräner Pausen- und zugleich Endstand - 0:3.

 

Katsdorf trifft und trifft

Lange ließ die Rössl- Elf ihre mitgereisten Fans aus Katsdorf nicht auf das erste Tor im Spiel warten. Bereits in der 10. Spielminute konnte Neuzugang Martin Hejno seinen Torriecher zum dritten Mal in dieser noch jungen Frühjahrsaison unter Beweis stellen. Nach einem weiten 30m- Pass zur Strafraumgrenze der Gastgeber konnte Daniel Brandstetter den Ball im Duell gegen Emre Özcan für sich gewinnen und aus spitzem Winkel scharf in die Mitte zum heranstürmenden Martin Hejno querpassen, der trocken zum 0:1 verwertete. Die Gäste aus Katsdorf spielten darauf weiterhin druckvoll und konnten nur zehn Minuten später ihre Fans mit einem weiteren Treffer verzücken. Patrick Baumgartner leitete das schön herausgespielte Tor erneut mit einem weiten Pass über die halbe Spielfeldlänge ein. Knapp vor der Torout- Linie schnappte sich wiederum Daniel Brandstetter das Leder und flankte gefährlich vor das Tor der Freistädter, wo Benjamin Tautscher bereits lauerte und die hohe Hereingabe per Kopf zum 0:2 einnicken konnte. In der 36. Spielminute durfte sich dann auch der zweifache Assistgeber, Daniel Brandstetter, in die Torschützenliste eintragen. Über ein energisches Pressing- Spiel konnten die Gäste zunächst den Ball in der eigenen Spielhälfte erobern. Der darauffolgende exzellente Pass in die Tiefe erreichte den freigelaufenen Daniel Brandstetter, der wuchtig aus etwa 14 Metern ins kurze Eck einnetzte - 0:3!

 

Tor 0:3 Katsdorf 36

Mehr Videos von SPG Power Packaging Katsdorf

 

"In der ersten Halbezeit waren wir komplett überlegen - da haben wir einfach Druck gemacht - von Anfang an. Gott sei Dank haben wir dann schnell das Tor zum 0:1 geschossen und konnten relativ schnell auch noch das Zweite nachlegen", beschreibt Katsdorf- Coach Eric Rössl die druckvolle Anfangsphase seiner Schützlinge und fügt hinzu: "Nach dem 0:3 war die Partie dann eigentlich g´rennt."

 

Ohne Gegentreffer wieder nach Hause

"In der zweiten Halbzeit probierten wir dann noch kompakt zu stehen und vielleicht den einen oder anderen Konter einzufahren - aber es hat genügt! Mit der Zeit waren wir dann auch körperlich am Ende aufgrund des enormen Kraftaufwands in den ersten 45 Minuten bei nahezu sommerlichen Temperaturen. In Summe bin ich sehr zufrieden, weil die Taktik in der 2. Halbzeit gut gelöst wurde", zieht Katsdorf- Trainer Eric Rössl Bilanz nach dem Spiel.

 

Erster Auswärtsdreier seit über einem Jahr

"Wir sind absolut zufrieden. Wir mussten eine lange Durststrecke durchwandern, bis wir endlich wieder auswärts gewinnen konnten", freut sich Eric Rössl über das Abreißen der Negativserie. Zudem darf Union Katsdorf nach diesem spielfreudigen Auftreten die "Rote Laterne" an die Union Pichling übergeben.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.