UFC Rohrbach/Berg nach Derbysieg mit einer noch blütenweißen Weste

UFC Rohrbach/Berg
Union Lembach

Am Samstagnachmittag empfing in der 2. Runde der Landesliga Ost der UFC PIENO Rohrbach/Berg vor heimischer Kulisse die Union Lembach zum Derby. Nach einem Auftaktsieg in Sierning legte  das Team des Trainer-Duos, Christian Eisschiel/Stefan Hartl, einen "Dreier" nach und rangiert nach einem 2:0-Sieg mit dem Punktemaximum und ohne Gegentor auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Aufsteiger hingegen musste bislang Lehrgeld zahlen und wartet einen Stock höher noch auf den ersten Punkt und ersten Treffer. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Union-Keeper Schinkinger pariert Elfmeter - Jakub Rosulek bringt Hausherren in Front

Kaum hatte Schiedsrichter Firlej das Derby angepfiffen, als Bernhard Timpner Jakub Rosulek von den Beinen holte und der Unparteiische im Lembacher Strafraum auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte schnappte sich den Ball, konnte den Elfmeter aber nicht verwerten und scheiterte am ausgezeichneten Union-Schlussmann Markus Schinkinger. Nicht zuletzt aufggrund der hohen Temperaturen bekamen rund 500 Besucher in der Folge einen lauen Sommerkick zu sehen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit erhöhten die Hausherren das Tempo und schlugen in Minute 40 zu. Nach einer Flanke von Jan Leligdon und einem Schuss von Jindrich Rosulek staubte Jakub Rosulek ab. Zwei Minuten später beinahe die Vorentscheidung, bei einer Top-Chance fand Jakub Rosulek jedoch in Gästegoalie Schinkinger seinen Meister, sodass die Rohrbacher nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause gingen.

Leligdon macht Sack zu

Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Match, wengleich der UFC einen Tick mehr vom Spiel hatte, die Rohrbacher agierten aber nicht zwingend. Zumeist spielte sich das Geschehen zwischen den beiden Strafräumen ab, die Heimischen waren der Entscheidung aber näher als der Aufsteiger em Ausgleich. Nachdem ein Kopfball von Jürgen Hötzendorfer an die Stange geklatscht und der Nachschuss von Michael Hofer in den Armen von Goalie Schinkinger gelandet war, machten die Gastgeber den Sack zu. Nach einem Angriff über rechts und einem Stanglpass des eingewechselten Lukas Gahleitner stand Leligdon goldrichtig und besiegelte den 2:0-Erfolg des UFC Rohrbach.

Markus Eisschiel, Sportchef UFC Rohrbach/Berg:
"Auch wenn die Leistung nicht berauschend war konnten wir einen verdienten Derbysieg feiern. Wir haben zwei Dreier eingefahren uind noch kein Gegentor erhalten, mehr geht nicht".

 

Günter Schlenkrich

UFC Rohrbach/Berg - Union Lembach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.