Union Naarn muss sich cleverem St. Magdalena beugen

Zum Beginn der 23. Runde der Landesliga Ost kam es zum Duell zwischen der DSG Naarn und dem SK St. Magdalena. Während die Heimischen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangieren, kann für die Urfahraner noch jeder Sieg entscheidend sein, im Kampf um einen möglichen Aufstiegsplatz.

St. Magdalena mit bärenstarkem Beginn

Die Gäste aus Linz/Urfahr fanden deutlich besser in die Partie als die Heimische Elf von Coach Friedinger. Mehrere gute Möglichkeiten konnten zu Beginn zwar noch nicht verwertet werden, doch nach gut 20 Minuten schrieben die schwarz-roten dann doch an. Nach einem schnell abgespielten Freistoß bringt der starke Boyer einen Flankenball in die Mitte und der Torjäger vom Dienst in Person von Stefan Arzt steht mit dem 1:0 bereit. Nur eine Minute später sticht dann auch der zweite Sturmtank der Gäste - Rajko Vujanovic stellt früh auf 2:0. In der Folge drückt der SKM weiterhin auf das Tor der heimischen Naarner und gehen auf die vermeintliche Vorentscheidung. Erst kurz vor dem Pausenpfiff haben die Gastgeber dann die größte Chance auf den Anschlusstreffer, doch Torhüter Elmer kann parieren.

Anderes Bild in der zweiten Hälfte

Nach Wiederbeginn plötzlich ein völlig anderes Bild, die Hausherren nun deutlich besser im Match und mit mehr Spielanteilen. Der SKM erinnerte nun stark an die Vorwoche, wo man gegen Dietach eine mehrmalige Führung nicht über die Zeit brachte. Naarn zeigte jetzt großen Willen und tolle Moral, kann aber anfangs keine der vielen Chancen nutzen. Nach knapp 75 Minuten wird es dann noch einmal spannend, Cem Aygün nimmt sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab, der Ball findet perfekt den Weg ins Kreuzeck. Stimmung kommt auf im Stadion und das 2:2 liegt nun deutlich in der Luft. Immer wieder ist es aber entweder SKM Goalie Elmer oder das eigene Unvermögen in der Chancenverwertung, welche den Ausgleich verhindern. Wenn du deine Chancen jedoch nicht nutzt, geht der Schuss meisten nach hinten los - auch diesmal sollte sich diese Fussballweisheit wieder bewahrheiten. Mit zwei späten Kontertoren machen die Urfahraner den Deckel drauf und haben wohl aus der Vorwoche gelernt. Zwei grundverschiedene Halbzeiten bringen am Ende einen Sieg für die Gäste, der jedoch etwas zu hoch ausfällt.

 

Rainer Friedinger, Trainer DSG Union Naarn:
"Leider machte St. Magdalena in einer Drangphase von uns die frühen beiden Treffer, nach zwei individuellen Fehlern unsererseits. Dann ging in Halbzeit eins nicht mehr viel. Nach der Pause haben wir aber Moral bewiesen und waren dem 2:2 dann deutlich näher als die Gäste der Entscheidung. Wenn du eine solche Großzahl an Chancen allerdings nicht nutzt, kannst du das Spiel nicht gewinnen. Wir müssen teilweise einfach noch "geiler" vor dem Tor werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.