Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Lembach überrascht in Dietach

Union Dietach
Union Lembach

Am Samstagnachmittag empfing in der 25. Runde der Landesliga Ost die Union Procon-Wohnbau Dietach die Union Lembach und wollte im letzten Heimspiel der Saison - nach sechs Unentschieden in Folge - einen "Dreier" einfahren. Doch die Mannen von Trainer Reinhold Katzenschläger zogen nach einer 0:2-Auswärtspleite im Hinspiel am Kunstrasen mit dem gleichen Ergebnis den Kürzeren und mussten die dritte Heimniederlage einstecken. Der Abstieg der Mühlviertler wurde bereits am vergangenen Wochenende besiegelt, mit dem dritten Sieg im Frühjahr zeigte die Gahleitner-Elf aber noch einmal auf. 

Jonas Pechmann bringt Absteiger in Front

Die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern waren auf einen Pflichtsieg eingestellt, der Führungstreffer wollte Kapitän Kevin Grünwald und Co. aber nicht gelingen. Mitte der ersten Halbzeit zappelte der Ball in den Maschen, allerdings jubelte der Absteiger. Jonas Pechmann war es, der die Gäste in ihrem vorerst letzten Auswärtsspiel in der Landesliga in Front gebracht hatte. Die Lembacher behaupteten fortan den knappen Vorsprung und gingen mit einer 1:0-Führung in die Pause. 

Jakob Pechmann macht Deckel drauf

Trotz des Rückstandes kamen die Hausherren motiviert aus der Kabine und waren bestrebt, den erstren "Dreier" seit 31. März einzufahren, als beim 2:1-Erfolg gegen St. Martin ebenfalls gegen eine Mannschaft aus dem Mühlviertel ein 0:1 zur Pause gedreht werden konnte. Doch die Gästeelf von Coach Gerhard Gahleitner bewies nach dem besiegelten Abstieg Moral und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. In Minute 89 machten die Lembacher den Deckel drauf, als Jakob Pechmann zum 0:2-Endstand traf und den fünften Saisonsieg des Tabellenletzten fixierte. Während der Nachzügler am letzten Spieltag die Kicker aus Naarn empfängt, trifft die Union Dietach am kommenden Samstag in Freistadt möglicherweise auf einen weiteren Absteiger.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung