Landesliga Ost 14/15: Spieler der Runde 23 ist...

Zu einem Duell zweier treffsicherer Offensivspieler wurde die dieswöchige Wahl zum Spieler der Runde 23 in der Landesliga Ost powered by Count IT Group. Beide Akteure trafen am Wochenende bei dramatischen Siegen ihre Teams zwei Mal, hätten sich die Auszeichnung also jedenfalls verdient gehabt. Wer das Rennen letztendlich gemacht hat, erfahren Sier hier.

 

Spieler der Runde 23 ist...

 

Kevin Pretl (ASKÖ Schwertberg)

Der Youngster ist der Mann der Stunde im Schwertberger Trikot, krönte sich bereits zum zweiten Mal im Frühjahr zum Spieler der Runde. Beim packenden 4:3-Heimsieg gegen die ASKÖ Pregarten traf der pfeilschnelle Offensivmann zwei Mal, steuerte noch dazu den wichtigen Siegestreffer bei. In den letzten fünf Runden gelangen dem Eigenbauspieler satte sieben Treffer, ist er mit insgesamt 14 Saisontreffern bereits Vierter in der Torschützenliste. Damit hatte der 19-Jährige beachtlichen Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt der Grammer-Elf, für die Pretl auch kommende Saison spielen wird. Der Youngster hat unter der Woche den Vertrag in Schwertberg - zur Freude der Fans und Verantwortlichen - um ein weiteres Jahr verlängert.

 

Platz 2: Simon Hochstöger (SV Freistadt)

Platz 3: Markus Derntl (Union Perg)

Platz 4: Jakub Rosulek (Union Rohrbach/Berg)

Platz 5: Erik Freudenthaler (ASKÖ Pregarten)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.