Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SK Altheims Trainer Wolfgang Felber die Vorschau zur neunten Runde der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei 1:0-Siegen in den vergangenen vier Runden hofft der Coach sich mit seiner Mannschaft auch gegen den OÖ-Liga-Absteiger aus Mondsee mit dem knappsten aller Ergebnisse durchsetzen zu können.


Freitag, 19.30 Uhr, SK Altheim - Union Raiffeisen Mondsee  Tipp:  1:0
Wir haben derzeit einen guten Lauf, dürfen uns aber gegen Mondsee nicht einfach einen Sieg erwarten, wenngleich ein Erfolg durchaus möglich ist. Die Gäste sind uns spielerisch sicher überlegen, es läuft beim OÖ-Liga-Absteiger derzeit aber nicht alles rund.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Lugstein Cabs Friedburg - SV Zauerngroup Wallern  Tipp:  1:2
Das Spitzenspiel wird eine heiße und enge Partie. Friedburg hat derzeit einen Lauf und präsentiert sich für mich überraschend stark. Zudem ist der eher kleine Platz kein unwesentlicher Vorteil. Wallern ist aber eine der stärksten Mannschaften der Liga und wird sich meiner Meinung nach knapp durchsetzen.alt

Samstag, 15.30 Uhr, Union Raiffeisen Gurten - WSV-ATSV Ranshofen  Tipp:  2:2
Auch das zweite Top-Spiel der Runde hat es in sich. Gurten ist derzeit bärenstark, lässt in der Defensive kaum etwas anbrennen und ist auf eigenem Platz nur schwer zu besiegen. Dennoch glaube ich könnte es eine Punkteteilung geben, zumal die Balinski-Elf in der Offensive sehr gefährlich ist, auch wenn sie zuletzt gegen Friedburg verloren hat.

Samstag, 15.30 Uhr, TSV Raiffeisen Utzenaich - SV Entholzer Pichl  Tipp:  2:0
Für beide Mannschaft in das ein enorm wichtiges Spiel. Ich denke, dass sich die Wetscher-Elf nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils durchsetzen wird und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen kann. Pichl hat derzeit viele Sorgen und muss danach trachten, den Schaden bis zur Winterpause in Grenzen halten.

Samstag, 15.30 Uhr, FC Munderfing - Union Sparkasse Pettenbach  Tipp:  1:1
Der Aufsteiger ist nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz aussagt. Die Munderfinger haben bislang auch etwas Pech gehabt. Pettenbach konnte zuletzt in Neumarkt gewinnen, wird sich aber beim Aufsteiger sehr schwer tun.

Samstag, 15.30 Uhr, SK Waizenauer Schärding - Union Handy Shop Esternberg  Tipp:  3:0
Auch wenn es bei der Hartinger-Elf zuletzt nicht optimal gelaufen ist, werden die Schärdinger dieses Spiel klar gewinnen. Denn die "Sauwaldveilchen" stehen nicht umsonst am letzten Tabellenplatz, warten noch immer auf den ersten Saisonsieg und haben zudem kein Selbstvertrauen.

Samstag, 16 Uhr, FC Braunau - SV Ritterbräu Neumarkt/Kallham  Tipp:  1:1
Die Braunauer sind bislang sehr stark unterwegs und haben nur ein einziges Spiel verloren. Trainer Hans Peter Pöttinger verfügt über zwei, drei Akteure, die an einem guten Tag ein Spiel ganz alleine entscheiden können. Auch wenn die Neumarkter zuletzt gegen Pettenbach eine Heimniederlage kassierten, präsentiert sich die Mannschaft in dieser Saison sehr stark und kann auch im Grenzlandstadion punkten.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.