Bad Goisern schießt Esternberg vom Platz

Im Landesliga West Spiel zwischen dem SV Kieninger Bau Bad Goisern und der Union Handy Shop Esternberg zeigten sich die Gastgeber ein weiteres Mal in der Rückrunde in Torlaune. Der Aufstiegsaspirant überrollte die Gäste aus Esternberg und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:1. Bad Goiserns Traum vom Aufstieg in die Oberösterreich Liga bleibt somit aufrecht, während die Sauwaldveilchen einfach nicht von der Stelle kommen.

Drei Tore binnen 30 Minuten - Esternberg nicht vorhanden

Die Scherpink-Elf setzte dort fort, wo man letzte Woche beim Auswärtssieg in Gurten aufgehört hatte. Angetrieben vom starken Thomas Stadler übte man von Anpfiff weg Druck auf die überforderten Gäste aus. Schließlich war es dann auch Thomas Stadler, der in der 12. Minute das 1:0 erzielte. Die Mannen aus dem Salzkammergut trugen in der Folge einen Angriff nach dem anderen vor und daher war das 2:0 in der 23. Minute durch den Toptorjäger der Liga Mario Petter die logische Konsequenz. Die Gäste fanden kaum eine Gelegenheit für Entlastung. Demnach dauerte es nur bis zur 35. Minute, ehe Slaven Kelava das 3:0 besorgte.

Goisern nimmt Tempo raus und verwaltet das Ergebnis

Das erste Ausrufezeichen in der zweiten Spielhälfte setzten dann aber die Gäste. Esternbergs Christoph Glas hämmerte in der 47. Minute einen Weitschuss in die Kreuzecke und ließ zumindest kurzzeitig etwas Hoffnung aufkeimen. Die Gastgeber waren nicht mehr ganz so präsent wie zu Beginn des Spiels und ließen den Gästen etwas mehr Freiräume. Esternberg kam nun besser ins Spiel und hielt in den Zweikämpfen besser dagegen. Der Klassenunterschied war dennoch klar erkennbar und obwohl die Scherpink-Elf Tempo herausgenommen hatte, konnte Mario Petter in der 57. Minute wieder den drei Tore Vorsprung herstellen. Wiederum nur zehn Minuten später setzte Mario Petter mit dem 5:1 den Schlusspunkt in einer sehr einseitgen Partie und erhöhte sein Trefferkonto auf nunmehr 22 Tore. Esternberg war in der Folge zwar bemüht, mehr als Schadensbegrenzung war allerdings nicht möglich.

Stimme zum Spiel:

Franz Scherpink (Trainer SV Kieninger Bau Bad Goisern)

"Wir haben wieder sehr stark gespielt, wenngleich wir in der zweiten Spielhälfte doch etwas nachgelassen haben. Uns erwarten nun fünf Endspiele im Kampf um Platz zwei, es wird spannend."

Die Besten bei Bad Goisern: Mario Petter, Thomas Stadler

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter