Bad Goisern biegt Heimmacht und behauptet Rang zwei

Die Begegnung zwischen dem SK Altheim und dem SV Kieninger Bau Bad Goisern war letztlich eine klare Angelegenheit für die Gäste. Die Scherpink-Elf besiegte Altheim in einer flotten Landesliga West Partie powered by Autohaus Erwin Kreil mit 2:0 und festigte somit Platz zwei, welcher den direkten Aufstieg in die Oberösterreich Liga bedeuten würde. Die Gastgeber dagegen verabschiedeten sich nun wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

Flotter Beginn - Bad Goisern beherrscht Gastgeber

Die Gäste aus dem Salzkammergut übernahmen von Anpfiff weg das Kommando und spielten altsich auch gleich in der Hälfte vom SK Altheim fest. Die roten Teufel praktizierten wie gewohnt ihr Defensivkonzept und versuchten mit langen Bällen auf den brandgefährlichen Vladimir Savicevic für Gefahr zu sorgen. Doch von Beginn weg merkte man, dass die Gäste an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Felber-Elf sein sollte, denn Bad Goisern behauptete gut und gerne 70% Ballbesitz für sich. Der Tabellenzweite erspielte sich auch schon drei gute Tormöglichkeiten, doch Altheims Keeper Markus Forst hielt sein Team vorerst mit starken Paraden gegen Thomas Stadler beziehungsweise Mario Petter im Spiel. Altheim fand offensiv so gut wie gar nicht statt und konnte in der 30. Minute durch einen gut angetragenen Fernschuss von Christian Reschenhofer das erste Ausrufezeichen in der Offensive setzen. Sechs Minuten später machte sich die Dominanz der Gäste auch im Ergebnis bemerkbar als der seit Wochen in Hochform agierende Thomas Stadler das 1:0 für die Gäste erzielte.

Trainersohn sorgt für Vorentscheidung - Gäste souverän

Die zweite Spielhälfte bot den alt250 Besuchern ein unverändertes Bild vom Geschehen. Obwohl die Hausherren aufopfernd kämpften, wurde der Klassenunterschied der Teams recht deutlich. Die Gäste beherrschten Ball und Gegner und ließen den Ball geduldig in den eigenen Reihen laufen. In der 64. Minute fiel schließlich eine kleine Vorentscheidung, als Trainersohn Franz Promberger auf 2:0 für Bad Goisern stellte. Altheim hätte nur drei Minuten später das Spiel noch einmal spannend machen können, als man eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer ungenutzt ließ. So kam es, dass Bad Goisern den Vorsprung in den letzten 20 Minuten souverän über die Zeit brachte und am Ende hochverdient als Sieger vom Platz gingen.

 

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter