Friedburg beendet Negativserie - Unentschieden gegen Altheim

Das Duell zwischen dem SV lugstein cabs Friedburg und dem SK Altheim bot
den Zusehern einen interessanten Spielverlauf. Die Gastgeber konnten den Negativlauf der letzten Wochen stoppen und erkämpften am Ende ein 2:2 gegen die roten Teufel aus Altheim. Die Gastgeber können aufgrund des Spielverlaufs gut mit diesem Remis leben und dürften bei noch drei verbleibenden in Anbetracht der Tabellenkonstellation der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil erhalten bleiben.

Friedburgs Notelf kämpft tapfer - Altheim in erster Hälfte zu stark

Die Mannschaft von Trainer Walter Leitner musste auf sage und schreibe sieben Stammkräfte verzichten. Logischerweise machte sichFriedburg Altheim Vorich 240513 (1) dies auch von Beginn weg deutlich bemerkbar. Die Gäste aus Altheim übten sofort Druck aus und dominierten das Geschehen. Friedburg kämpfte aber tapfer und stand tief. Nach knapp einer halben Stunde konnten die Heimischen dem Druck der Gäste aber nicht mehr standhalten. Dominik Daskiewicz erzielte in der 30. Minute die verdiente Führung für Altheim. Friedburg hatte aber nahezu postwendend eine Antwort parat und durfte bereits in der 34. Minute über den Ausgleichstreffer von Zdenek Hruska jubeln. Nun ging es Schlag auf Schlag, denn wiederum nur drei Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Altheim Toptorjäger Vladimir Savicevic schoss sein Team in der 37. Minute mit 2:1 in Front.

Friedburgs Bemühen wird belohnt

Die Gastgeber kamen wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause zurück auf das Spielfeld und spielten auf einmal gefällig nach vorne. Nun standen die Gäste tief in der Friedburg Altheim Vorich 240513 (2)eigenen Hälfte und versuchten den Vorsprung zu verwalten. Die Felber-Elf blieb aber stets im Konter gefährlich, vor allem dann wenn der stark spielende Leonhard Telsnig seine Beine im Spiel hatte. Friedburg konnte sich nun eine leichte Feldüberlegenheit erspielen und drückten auf den Ausgleichstreffer. In der 83. Minute wurde die tolle kämpferische Leistung der Friedburger schließlich belohnt, als Thomas Fenninger nach schöner Vorarbeit von Philipp Schön den Ausgleich besorgte. Danach passierte nichts mehr und das Spiel endete nach zwei völlig unterschiedlichen Spielhälften mit einem leistungsgerechten Remis.

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.