Mayrleb-Elf siegt auch in der Fremde weiter und bleibt im Aufstiegsrennen

Der ATSV Stadl-Paura bleibt im Aufstiegsrennen der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil. Die Mayrleb-Elf siegte im Auswärtsspiel beim TSV Raiffeisen Utzenaich mit 3:1. Während die Gastgeber sich allmählich mit einem möglichen Relegationsgegner beschäftigen können, bleiben die Gäste auf Tuchfühlung zu Bad Goisern und Pettenbach.

Gäste kontrollieren Partie - Sturmspitze Feichtinger

Von Beginn weg mussten die Gastgeber die individuelle Überlegenheit der Stadlinger erkennen. Obwohl Utzenaich engagiert zu Werke ging und auch die eine oder andere Halbchance vorfand, merkte man, dass der ATSV einfach über das bessere Spielermaterial verfügt. Zur Überraschung der knapp 200 Zuseher im Brückl GmbH Stadion Utzenaich agierte Stadl-Pauras Kapitän Andi Feichtinger als Stürmer. Die Hartinger-Elf stand tief  und blieb im Konter gefährlich, war allerdings im Abschluss zu schwach, um Stadl-Paura ernsthaft zu gefährden. Die Stadlinger hätten bereits nach 25 Minuten in Führung gehen müssen, als Konstantin Kitzmüller eine 100% Torchance nach einer Flanke von der rechten Seite ungenützt ließ. Die Mayrleb-Elf kontrollierte auch in der Folge das Spielgeschehen ohne aber zwingend zu werden. Als so mancher Utzenaicher wohl mit den Gedanken schon der Kabine war, brachte Andi Feichtinger sein Team nach einem Eckball mit 1:0 in Front.

Utzenaich kämpft - Stadl-Paura verwaltet sicher

DIe Stadlinger beherrschten auch von Wiederanpfiff weg Ball und Gegner und erspielten sich gleich zu Beginn einige gute Möglichkeiten. Es dauerte nur bis 55. Minute, ehe der ATSV mit 2:0 in Führung ging. Wiederum war es Andi Feichtinger, der nach einer Kitzmüller Chance abstaubte. Danach verwalteten die Stadlinger den Vorsprung und ließen erneut durch Kitzmüller eine Topchance liegen. Die Gastgeber waren zwar bemüht, es fehlte aber schlichtweg an Qualität, um Stadl-Paura an diesem Tag zu gefährden. Kurz vor Schluss hätte es noch einmal spannend werden können, denn Utzenaich konnte in der 83. Minute durch einen Elfmeter durch Saban Muratovic verkürzen. Doch die Gäste hatten prompt eine Antwort parat. Mit seiner ersten Aktion erzielte der eben erst eingewechselte Dusan Majkic in der 83. Minute das 3:1. Somit war der zwei Tore Vorsprung wiederhergestellt, welchen die Gäste im Anschluss souverän über die Zeit brachten.

Stimme zum Spiel:

Johann Stöttinger (Sportlicher Leiter)

"Ein wichtiger Sieg, durch den wir im Aufstiegsrennen bleiben. Wir schauen nun von Spiel zu Spiel und müssen natürlich auf Umfaller von Pettenbach und Bad Goisern hoffen, dürfen dabei gleichzeitig selber keinen haben."

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.