Bad Goisern mit gelungener Generalprobe vor Gipfeltreffen

Beim Landesliga West Spiel zwischen dem SV Kieninger Bau Bad Goisern und dem SV Ritterbräu Neumarkt/P. traf der Tabellenzweite auf das Überraschungsteam der Rückrunde. In einer flotten Partie mit zwei unterschiedlichen Spielhälften siegten die Gastgeber am Ende mit 3:1. Somit ist der Scherpink-Elf die Generalprobe für das Gipfeltreffen am kommenden Donnerstag mit Pettenbach geglückt. 

Petter-Traumtor leitet Sieg ein

Von Anpfiff weg entwickelte sich eine flotte Partie, die von beiden Seiten intensiv geführt wurde. Während die Gastgeber zwar optische Vorteile hatten und sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen konnte, setzten die Gäste aus Neumarkt auf das Erfolgsrezept der letzten Wochen. Die Stanisavljevic-Elf stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Kontergelegenheiten. Die Gäste wurden vor allem dann gefährlich, wenn man die pfeilschnellen Offensivspieler Kovljen und Stoyanov gut in Szene setzen konnte. Man konnte deutlich erkennen, dass die Erfolge der Gäste in den Wochen zuvor kein Zufallsprodukt waren, viel mehr agierten sie taktisch äußerst diszipliniert, zeigten erneut eine hohe Laufbereitschaft und hielten in den Zweikämpfen gut dagegen. Es dauerte schließlich bis zur 33. Minute, ehe Mario Petter aus "keiner" Chance ein Tor machte. Der Toptorjäger der Liga nahm sich den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend mit einem Kontakt mit und setzte den Ball direkt aus der Drehung ins Gehäuse - Prädikat "Weltklasse". Solche Tore bekommt man in der Landesliga nicht allzu oft zu sehen. Kein Wunder, dass Petter auf der Wunschliste von etlichen namhaften Vereinen steht. Nur vier Minuten später war es erneut der Torjäger vom Dienst, der auf 2:0 stellte. Nach einer schönen Vorarbeit durch Thomas Stadler hatte Petter keine Mühe und musste den Ball nur mehr über die Linie drücken.

Goisern lässt nach - Gäste werden mutiger

Die zweite Spielhälfte bot dann aber ein anderes Bild vom Geschehen, denn die Scherpink-Elf wirkte nach dem Seitenwechsel etwas zu locker und ließ den Gästen mehr Platz. In der Folge spielte Neumarkt etwas mutiger nach vorne und drängt auf den Anschlusstreffer. Der junge Celep Kürsat machte das Spiel in der 68. Minute wieder spannend, als er den verdienten Anschlusstreffer seiner Mannschaft erzielte. Die Partie war nun wieder völlig offen, vor allem aber weil bei Goisern nun der nötige Nachdruck fehlte. Letztlich fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase. Slaven Kelava besorgte in der 83. Minute das vorentscheidende 3:1 für Bad Goisern. Im Anschluss passsierte nicht mehr viel und somit siegte die Scherpink-Elf mit 3:1 und darf sich nun auf das Spitzenspiel bei den punktegleichen Pettenbacher freuen. Neumartk hat sich einmal mehr hervorragend präsentiert und darf stolz sein, dass man dem Aufstiegsaspiranten über 90 Minuten Paroli geboten hat.

Stimme zum Spiel:

Franz Scherpink (Trainer SV Kieninger Bau Bad Goisern)

"Neumarkt hat uns heute voll gefordert und ich muss ihnen ein Kompliment für diese Leistung aussprechen. Man hat gesehen, dass die Erfolge der letzten Woche nicht von ungefähr kamen. Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, aber dafür in der zweiten umso mehr nachgelassen. Wir freuen uns nun auf Duell mit Pettenbach, wenngleich ich noch von keiner Vorentscheidung sprechen will."

Markus Wetschka

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.