ATSV bleibt im Aufstiegsrennen

Der ATSV Stadl-Paura eilt weiter von Sieg zu Sieg. Die Mayrleb-Elf siegte auch beim FC Braunau mit 3:0 und ist nun seit bereits elf Spielen ohne Niederlage und blieb im Frühjahr das achte Mal ohne Gegentor. In einer einseitigen Partie blieben die Gastgeber chancenlos, hätte der Sieg der Stadlinger weit höher ausfallen müssen.

Stadlinger Standardspezialisten

Die Gäste gaben von Anpfiff weg das Tempo vor und spielten sofort nach vorne. Konnten die Gastgeber in den ersten 20 Spielminuten phasenweise noch mithalten, kippte das Spiel mit Fortlauf immer mehr zugunsten der Mayrleb-Elf. Die Stadlinger standen hinten rund um Abwehrchef Knabel sicher und kombinierten gefällig nach vorne. Gefahr strahlte der ATSV aber vor allem  bei Standards aus, die einstudierten Varianten sorgten stets für Gefahr im Braunauer Strafraum. Aus eben einer solchen Standardsituation erzielten die Gäste dann auch die längst überfällige Führung. Einmal mehr in der Rückrunde stand Torsten Knabel parat und brachte sein Team nach 37 Minuten in Front.

Gäste dominieren - Kitzmüller scheitert vom Punkt

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen, wurde der Qualitätsunterschieder der Teams immer deutlicher. Während die Gäste nach den Wechseln noch stärker wurden, merkte man bei Braunau, dass die Leistungsträger wie Fritz oder Trauner nicht zu kompensieren waren. In der 68. Minute entschied der souveräne Schiedsrichter Wimmer nach einem Vergehen an Bernhard Fischill auf Strafstoß für den ATSV. Stadl-Pauras Torjäger Kitzmüller schnappte sich das Leder, sein Elfer fiel jedoch zu schwach aus und so konnte Braunaus Keeper Bernbacher parieren. Noch in der selben Aktion gelangte der Ball aber zum eben gefoulten Fischill, der von der Seiten abzog und so das 2:0 erzielte. Stadl-Paura erhöhte in der Schlussviertelstunde noch einmal das Tempo und versuchte sein Torverhältnis aufzupolieren. Schließlich gelang Linksverteidiger Julian Friedl noch das 3:0. Seine Freistoßgranate aus gut 30 Metern schlu unhaltbar im Gehäuse ein.

Stimme zum Spiel:

Johann Stöttinger (Sportlicher Leiter ATSV Stadl-Paura)

"Solange wir noch eine rechnerische Chance auf den Aufstieg haben, bleibt unser Traum erhalten. Wir müssen nun eben auf einen Umfaller der Konkurrenz hoffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.