Tormann-Oldie hält Utzenaich am Leben

Bei der Landesliga West Partie zwischen TSV Raiffeisen Utzenaich und dem WSV-ATSV Ranshofen hätten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein können. Während die Gäste um den Klassenerhalt in der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil zittern müssen, wären die Gäste wohl froh, wenn die völlig verkorkste Saison schon zu Ende sein könnte. Utzenaich siegte am Ende nach einer tollen kämpferischen Leistung nicht unverdient mit 1:0 und schnuppert zumindest wieder am Klassenerhalt.

Utzenaich erwischt Traumstart - Latte bewahrt Gastgeber vor Gegentreffer

Von Anpfiff an wurde klar, dass dieses Spiel für Utzenaich von sehr hoher Bedeutung war, während es bei den Gästen nur mehr darum ging Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Hartinger-Elf brachte sämtliche Tugenden auf den Platz, um im Abstiegskampf zu bestehen. Dieses Bemühen wurden auch prompt belohnt, denn bereits nach vier Spielminuten führten die Gastgeber durch einen Treffer von Roland Moser mit 1:0. Die Gäste aus Ranshofen waren zwar optisch überlegen und spielten auch den schöneren Fußball, doch die Gastgeber überzeugten mit einer unglaublichen Laufbereitschaft. Mitte der ersten Spielhälfte wären die Gäste aber beinahe in Führung gegangen, als ein Distanzschuss von Hannes Forster an die Latte klatschte. In der Folge blieb das Spiel an sich an Höhepunkten arm und somit ging es mit der knappen Pausenführung in die Halbzeitpause.

50-jähriger Tormannoldie im Kasten bei Utzenaich

Nach der Pause stand bei den Gastgebern nicht mehr Stammkeeper Höllinger im Tor, der verletzt in der Kabine blieb, sondern dessen Torwarttrainer. An jenem Oldie, Heinz Handlbauer, lag es nun die Null festzuhalten. Die Gäste blieben aber weitestgehend harmlos und kamen gegen eine gute Abwehr der Heimischen zu keiner einzigen echten Torchance. Ein einziges Mal musste der 50-jährige Handlbauer eingreifen, dies aber mit Bravour. Utzenaich beschränkte sich gegen Ende der Partie fast ausschließlich auf die Defensive und fand in der Offensive kaum mehr statt. Doch auch Ranshofen blieb ohne Durchschlagskraft und so endete diese Begegnung mit einem 1:0 Arbeitssieg für die Hartinger-Jungs.

Stimme zum Spiel:

Johann Hartinger (Trainer TSV Raiffeisen Utzenaich)

"Wir haben heute nicht unverdient gewonnen, wenn man bedenkt, dass Ranshofen aus dem Spiel heraus keine einzige echte Torchance hatte. Ich denke, dass wir bis zur letzten Runde um den Klassenerhalt zittern müssen. Es wird nicht einfach, aber wir werden alles daran setzen, um die Liga zu halten."

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.