Ranshofen schenkt Trainer Sieg zum Abschied

Die Begegnung am letzten Spieltag der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und dem SV lugstein cabs Friedburg stand vor allem im Zeichen des Abschieds. Der 1:0 Sieg der Gastgeber war am Ende nur Nebensache, liefen mit Goalie Alexander Mak und Gerald Hainzl zwei Urgesteine letztmalig für Ranshofen auf. Die größte Aufmerksamkeit galt allerdings dem scheidenden Coach Michael Schwaiger, der ab der kommenden Saison als Torwarttrainer beim Bundesligaaufsteiger SV Scholz Grödig seine "Brötchen" verdienen wird und mit einem weinenden Auge Ranshofen verlässt.

Friedburg lässt Großchancen ungenützt

Die Gäste aus Friedburg, die eine starke Rückrunde spielten und dementsprechend den 6. Platz in der Rückrundentabelle eroberten, waren von Anpfiff weg das bessere Team. Die Gastgeber taten sich äußerst schwer und hatten große Mühe nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Einen wesentlichen Anteil daran hatte vor allem Torhüter Alexander Mak, der sein letztes Spiel bestritt. Der Schlussmann der Schwaiger-Elf verhinderte mit tollen Paraden die Führung der Gäste. Ranshofen wirkte nach einer langen Saison müde und konnte kaum Akzente in der Offensive setzen.

Eigentor stellt Spielverlauf auf den Kopf

Letztlich sollte ein Eigentor die Partie entscheiden, konnte Roman Arminger in der 50. Minute nur mehr ins eigene Tor "klären". Somit stand es völlig entgegen dem Spielverlauf 1:0 für die Gastgeber, die bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige nennenswerte Torchancen vorgefunden hatten. In der Folge war die Leitner-Elf zwar sehr bemüht das Spiel zu drehen, doch Ranshofens Hintermannschaft und der stärkste Mann am Platz, Alexander Mak, taten ihr Möglichstes, um dies zu verhindern. In der 85. Minute war das Spiel dann praktisch gelaufen und Alexander Mak wurde unter Standing Ovations verabschiedet. Für die letzten Minuten stand schließlich Albin Eitzlmair, der ebenfalls nicht mehr für Ranshofen auflaufen wird, zwischen den Pfosten. Es sollte sich nichts Entscheidendes mehr abspielen und somit beendete Schiedsrichter Kohlmann die Saison für beide Teams nach 90 Minuten.

Stimme zum Spiel:

Michael Schwaiger (scheidender Trainer WSV-ATSV Ranshofen)

"Ich verlasse Ranshofen mit einem weinenden Auge, denn ich hatte hier eine schöne Zeit und vor allem eine tolle Truppe. Ich werde künftig in der Bundesliga bei Grödig als Torwarttrainer tätig sein und wünsche meiner Truppe alles erdenklich Gute für die neue Saison."

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.