WSC Hertha präsentiert nächsten Kracher

Man darf bereits vorweg behaupten, dass WSC Hertha Wels mit Sicherheit am Ende der Übertrittszeit als einer der Transferkaiser des Sommers hervorgehen wird. Nach den Verpflichtungen von Robert Lenz und Dominik Klinger gab der Welser Traditionsverein heute die Verpflichtung von Andreas Gahleitner von Edelweiß Linz bekannt. Somit gelangen dem sportlichen Leiter Andi Steininger binnen weniger Tage die bisherigen Toptransfers im Fußball-Unterhaus.

Sofortiger Wiederaufstieg das klare Ziel

Anhand der getätigten Transfers kann man klar erkennen, dass die Messestädter den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga West anstreben. Dies wird auch seitens der Vereinsführung bestätigt. "Es ist unserem sportlichen Leiter Andi Steininger gelungen echte Verstärkungen zu verpflichten. Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg, welchem wir alles unterordnen." Eine Ende der Transferaktivitäten ist noch nicht ganz in Sicht, wenngleich man nur nach Qualität anstelle von Quantiät Ausschau hält. Andi Steininger, sportlicher Leiter der Welser:"Wir werden keine allzu großen Sprünge mehr tätigen, allerdings stehen derzeit noch zwei absolute Wunschspieler auf meiner Liste, die ich gerne bei uns begrüßen würde."

Offensivtrio soll Hertha zum Aufstieg ballern

Auffallend bei den bisherigen Transfer ist aber die Tatsache, dass man bis dato ausschließlich auf Offensivspieler setzte. Mit Andreas Gahleitner konnten die Welser einen der besten Flügelspieler der letzten Jahre verpflichten. Das Zusammenspiel des Trios Lenz-Klinger-Gahleitner soll für die entscheidenden Akzente sorgen und die Haider-Elf zurück in die Landesliga schießen.

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.