Utzenaich siegt in Braunau und setzt Erfolgsserie fort

altaltDer FC Braunau traf in diesem Freitagabendspiel der Landesliga West auf den Tabellennachbarn TSV Utzenaich. Die Wetscher-Elf ist die Überraschungsmannschaft der Saison und belegt aktuell den 4. Platz in der Tabelle. Erst am letzten Wochenende wurde der SK Bad Wimsbach mit einer 7:3 Packung nach Hause geschickt. Die punktegleichen Braunauer hingegen verloren auswärts etwas unglücklich gegen Schlusslicht FC Andorf und werden versuchen diesen Ausrutscher auszubügeln. Somit sollten die Voraussetzungen für ein interessantes Duell gegeben sein.


Starker Beginn von Braunau

Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften beginnt das Spiel eigentlich erst nach 10 Minuten. Braunau setzt mit seiner guten Offensive die Gäste gehörig unter Druck und hat einige gute Torchancen. Doch Utzenaich wehrt sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und übersteht diese starke Phase der Gastgeber ohne Gegentreffer. Nach ungefähr 30 Minuten jedoch bekommt die Wetscher-Elf das Spiel in den Griff. Und kurz vor der Pause die kalte Dusche für Braunau, Muratovic erzielt per Kopf die 0:1 Führung für die Gäste. Und in der Nachspielzei der ersten Hälfte geling Koplarovic sogar noch das 0:2. Braunau hatte das Spiel über den Großteil der ersten Halbzeit eigentlich im Griff und muß jetzt in der Pause erst mal einen 0:2 Rückstand verdauen.

Braunau gelingt nach der Pause der Anschlusstreffer

Das Spiel hatte nach der Pause noch gar nicht richtig begonnen, da viel auch schon der Anschlußtreffer für Braunau. Nach einem Tormannfehler kann Kujovic in der 46. Minute mit  einem schönen Schuß das 1:2 erzielen. Jetzt setzt Braunau alles auf einer Karte und drängt vehement auf den Ausgleich. Doch wie auch schon in der ersten Hälfte bekommt Utzenaich das Spiel zunehmend in der Griff und drängt die Gastgeber in die eigene Hälfte. Jetzt läuft Utzenaichs Offensive wie geschmiert und erspielt sich Chancen im Minutentakt.


Utzenaichs Offensivkraft macht alles klar

Und in der 54. Minute fällt die Vorentscheidung in diesem Spiel. Durch einen Lochpass wird die Braunauer Defensiv überrumpelt und Alfons Fischer kann das 1:3 für Utzenaich erzielen. Jetzt erspielen sich die Gäste Chance um Chance und die 250 Zuschauer bekommen sehenswerten Offensivfussball zu sehen. Und eine solche Traumkombination über Peric - Murativic und Koplarovic führt dann zur endgültigen Entscheidung. Koplarovic erzielt in der 82. Minute das 1:4 für die Gäste. Doch wer dachte jetzt wäre die Luft raus aus dieser Begegenung, hat sich getäuscht. Utzenaich drängt weiter und erspielt sich Chance um Chance. Jetzt wäre durchaus ein ähnliches Ergebnis wie letzte Woche gegen Bad Wimsbach möglich, aber es fällt nur noch ein Treffer. Durch eine Unachtsamkeit in Utzenaichs Abwehr kann Martin Grünwald in der 91. Minute noch den Anschlusstrefefr für Braunau erzielen. Doch das 2:4 war lediglich eine Ergebniskorrektur, denn kurz darauf war die Begegnung zu Ende.



Stimme zum Spiel:


Josef Wetscher, Trainer TSV Utzenaich:

"Nach einem anfänglichen Abtasten haben wir die ersten 30 Minuten zum Glück ohne Gegentreffer überstanden. Doch dann haben wir die Kontrolle übernommen und vor der Pause noch 2 Tore erzielt. Der Anschlusstreffer nach der Pause hat uns nicht aus der Ruhe gebracht und anschließend haben wir wieder traumhaften Offensivfußball gespielt. Wir hätten die Möglichkeiten zu weiteren Toren gehabt und daher war der Sieg auch in dieser Höhe hoch verdient. Wir haben zur Zeit einen richtigen Lauf und hoffen natürlich das es so weiter geht!"


Hans Eitenberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.