Landesliga West: Expertentipp Runde 15

Für den Expertentipp zur 15. Runde der Landesliga West hat sich mit Josef "Pepi" Wetscher der Coach des TSV Utzenaich zur Verfügung gestellt. Nach der bitteren Heimpleite gegen Esternberg wartet auf den Trainerfuchs und seine Mannschaft in Friedburg eine ungemein schwierige Aufgabe. "Der Trainerwechsel beim Gegner spielt uns nicht in die Karten, ist doch Karl Vietz einer der besten Trainer des Landes", meint Wetscher und hofft auf einen Punktgewinn. Zudem glaubt der erfahrene Übungsleiter, dass von den letzten Fünf der Tabelle keine Mannschaft einen "Dreier" wird einfahren können.

 

Fr, 28.03.2014, 19:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - FC Braunau

SK WIEHAG AltheimFC Braunau

"Hier steht ein knackiges Innviertler Derby auf dem Programm. Auch wenn in einem Derby alles möglich ist und die Roten Teufel im Abstiegskampf dringend Punkte brauchen, tippe ich auf einen Auswärtssieg. Die Jeck-Elf ist gut drauf und schätze die Braunauer etwas stärker ein."

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

SPG Pettenbach/GrünauSPG FC Illumina Andorf / Sigharting

"Wollen die Almtaler im Kampf um den zweiten Platz weiterhin mitmischen, müssen sie nach der Auftaktniederlage in Schalchen dieses Match gewinnen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich der Favorit durchsetzen wird und erwarte einen ungefährdeten Heimsieg der Brandstätter-Elf"


Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/PöndorfSPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

"Karl Vietz schwingt seit wenigen Tagen in Friedburg wieder das Zepter und hat, so wie ich ihn kenne, das Geschehen bereits unter Kontrolle bzw. die Mannschaft im Griff. Auch wenn uns am Samstag ein schwerer Gang bevorsteht, glaube ich, dass sich mein Team für die schwache Vorstellung bei der Niederlage gegen Esternberg rehabilitieren und alles daransetzen wird, an die guten Leistungen der Hinrunde bzw. Testspiele anzuknüpfen."

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - WSV-ATSV Ranshofen

Union Leithner Bau EsternbergWSV-ATSV Ranshofen

"Beim Sieg gegen meine Mannschaft haben die Esternberger am vergangenen Wochenende einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Das ist eine ungemein kampfstarke und disziplinierte Mannschaft. Ich denke, auch wenn Ranshofen zu den stärksten Teams der Liga zählt, dass die Sauwaldveilchen einen Dreier nachlegen und sich der Abstiegssorgen entledigen werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

SK Schachner Bad Wimsbach 1933SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

"Bad Wimsbach ziert das Ende der Tabelle und wird es schwer haben, die Klasse zu halten. Ganz anders die Kicker aus St. Marienkirchen. Auch wenn die Kuranda-Elf gegen Stadl-Paura verloren hat, hat sie gegen den Tabellenführer einmal mehr bewiesen, warum sie in der Tabelle gut dasteht. Im Aufsteiger-Duell tippe ich auf einen Auswärtssieg."

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SV HAI Schalchen

SV Ritterbräu Neumarkt/PöttingSV HAI Schalchen

"Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Da es um big points geht, ist ein Kampfspiel zu erwarten. Aufgrund des frisch getankten Selbstvertrauens mit dem Sieg gegen Pettenbach, sehe ich die Gäste leicht im Vorteil, das Heimrecht spricht aber für Neumarkt. Darum riecht es stark nach einem Unentschieden."

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SK Waizenauer Schärding/ATSV

ATSV Stadl-PauraSK Waizenauer Schärding/ATSV

"Mit einem Sieg gegen Neumarkt sind die Schärdinger gut in die Rückrunde gestartet und werden gegen den Tabellenführer versuchen, dagegenzuhalten. Doch der Fast-Meister ist daheim eine Macht und wird trotz der zu erwarteten Gegenwehr einen klaren Sieg feiern können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.