Landesliga West: Expertentipp Runde 16

Für den Expertentipp zur 16. Runde der Landesliga West hat sich mit Christoph Brummayer der Trainer des SK Bad Wimsbach zur Verfügung gestellt. Nach dem ungemein wichtigen, wenn auch etwas glücklichen 1:0-Sieg gegen St. Marienkirchen bekommt seine Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den SK Schärding eine harte Nuss zu knacken. "Auch wenn ich nicht verstehen kann, dass Kristijan Skulj nach seiner Ampelkarte aufgrund einer vermeintlichen Schiedsrichterbeleidigung eine Drei-Spiele-Sperre ausgefasst hat, werden wir versuchen, gegen die heimstarken Schärdinger zu punkten", hofft Brummayer auf eine Überraschung.

 

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG Pettenbach/Grünau

SPG Raiffeisen Utzenaich/AntiesenhofenSPG Pettenbach/Grünau

"Auch wenn die Utzenaicher keines der beiden Rückrundenspiele gewinnen konnten, schätze ich die Wetscher-Elf stärker ein. Während die Almtaler in diesem Jahr schwer in die Gänge kommen, ist Utzenaich körperlich ungemein robust und zudem sehr heimstark. Hier erwarte ich einen klaren Heimsieg."

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

WSV-ATSV RanshofenSPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

"Auch wenn die Ranshofener im Kampf um den zweiten Platz Punkte brauchen, glaube ich nicht an einen Heimsieg. Ich erwarte eine enge und ausgeglichene Partie und denke, dass die Gäste einen Punkt entführen werden. Denn nach dem Engagement von Karl Vietz sind die Friedburger motiviert und im Aufwind."


Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK WIEHAG Altheim

Union Leithner Bau EsternbergSK WIEHAG Altheim

"Während die Sauwaldveilchen ausgezeichnet in die Rückrunde starteten und bislang einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben, haben die Roten Teufel nach wie vor mit Problemen zu kämpfen. Den Altheimern fehlt aber auch das nötige Quäntchen Glück. Ich erwarte einen ungefährdeten Sieg der Esternberger."

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

SK Waizenauer Schärding/ATSVSK Schachner Bad Wimsbach 1933

"Die Schärdinger mussten sich in Stadl-Paura knapp geschlagen geben, haben in der Rückrunde bislang jedoch einen stärkeren Eindruck hinterlassen als im Herbst. Demzufolge erwartet uns eine ungemein schwierige Aufgabe. Der Sieg gegen St. Marienkirchen hat meiner Mannschaft Auftrieb gegeben. In dieser Woche ist intensiv und konzentriert trainiert worden, weshalb eine Überraschung im Bereich des Möglichen liegt. Bei meinem Tipp ist zum Teil aber auch der Wunsch Vater des Gedankens."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - FC Braunau

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1bFC Braunau

"Meinem guten Freund Stephan Kuranda wünsche ich, dass er nach zwei Niederlagen in diesem Spiel - wie im Herbst - die Trendwende schafft. Die Braunauer haben zwar einen guten Lauf, derzeit aber auch das nötige Glück und konnten mich im Spiel gegen meine Mannschaft nicht restlos überzeugen."

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV HAI Schalchen - ATSV Stadl-Paura

SV HAI SchalchenATSV Stadl-Paura

"Nach dem Auftaktsieg gegen Pettenbach hat mich das Schalchener Debakel in Neumarkt einigermaßen überrascht. Die Stadlinger konnten im Frühjahr beide Spiele gewinnen, wenngleich der Tabellenführer im Herbst überzeugender und dominanter aufgetreten ist. Aufgrund der Qualität und Klasse erwarte ich einen souveränen Auswärtssieg."

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

SPG FC Illumina Andorf / SighartingSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

"Nicht zuletzt aus Eigeninteresse tippe ich in diesem klassischen Sechs-Punkte-Spiel auf ein Unentschieden. Ein Remis ist auch naheliegend, werden beide Teams aufgrund der Bedeutung des Spiels nicht allzu viel riskieren. Ich denke, dass in diesem Match die Devise verlieren verboten im Vordergrund steht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.