Landesliga West: Expertentipp Runde 23

Für den Expertentipp zur 23. Runde der Landesliga West hat sich mit Franz Wallner der Sektionsleiter der Union Esternberg zur Verfügung gestellt. Nach nur einem Punkt in den letzten vier Runden bekommen es die "Sauwaldveilchen" in St. Marienkirchen mit dem bärenstarken Tabellenzweiten zu tun. Der Sektionsleiter hofft, einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen zu können und glaubt zudem, dass die "Rote Laterne" an diesem Wochenende den Besitzer wechseln wird.

 

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - WSV-ATSV Ranshofen

SK Waizenauer Schärding/ATSVWSV-ATSV Ranshofen

"Schärding ist im Aufwind, im Verwerten der Chancen derzeit überaus effizient und hat auch das nötige Quäntchen Glück. Ranshofen hingegen fehlt im Frühjahr die Konstanz, hat die Hainzl-Elf mit einem Auf und Ab zu kämpfen."

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - Union Leithner Bau Esternberg

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1bUnion Leithner Bau Esternberg

"Mt dem magischen Dreieck, Dieplinger, Kriegner und Muckenhumer, verfügt der Aufsteiger über eine sensationelle Offensive und praktiziert perfekten Konterfußball. Auch wenn bei uns seit geraumer Zeit die Ergebnisse nicht passen und zudem das Glück fehlt, ist ein Punktgewinn, wenn wir in der Defensive ähnlich konsequent agieren wie am Beginn der Rückrunde, möglich."


Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

SV HAI SchalchenSPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

"Auch wenn die Schalchener unbedingt drei Punkte brauchen, wird es zum Sieg wohl nicht reichen. Utzenaich musste zwar gegen Schärding eine Heimniederlage einstecken, die Wetscher-Elf lässt in der Defensive aber nicht viel zu und sollte zumindest ein Unentschieden erreichen können."

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

ATSV Stadl-PauraSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

"Auch wenn die Stadlinger bereits als Meister feststehen, will die Mayrleb-Elf die Saison ungeschlagen beenden und zudem alle Heimspiele gewinnen. Neumarkt hat zuletzt fleißig gepunktet und ist derzeit gut drauf, in Stadl-Paura werden die Trauben aber wohl zu hoch hängen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

FC Braunau - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

FC BraunauSPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

"Mit einem glücklichen Sieg gegen unsere Mannschaft konnte Braunau eine lange Durststrecke beenden. In diesem Match schätze ich die Gäste aber stärker ein. Unter Trainer Karl Vietz hat das Team eine gute Entwicklung genommen und traue den Friedburgern einen Sieg zu."

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

SK WIEHAG AltheimSPG FC Illumina Andorf / Sigharting

"Dieses Match ist ganz schwer zu tippen. Andorf punktet regelmäßig, spielt aber sehr oft unentschieden. Die Altheimer sind nach dem Trainerwechsel im Aufwind und brauchen unbedingt einen Sieg. Mit entsprechender Kampfkraft und dem nötigen Siegeswillen werden die Roten Teufel den Dreier auch einfahren können."

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG Pettenbach/Grünau

SK Schachner Bad Wimsbach 1933SPG Pettenbach/Grünau

"Meiner Ansicht nach treffen hier zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander. Bad Wimsbach absolviert eine tolle Rückrunde und agiert in der Defensive ungemein konsequent. Pettenbach hingegen ist im Auwind und möchte mit dem scheidenden Trainer Jürgen Brandstätter die Saison erfolgreich beenden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.