Union Pettenbach schickt FC Braunau mit 6:0-Packung nach Hause

"Seit geraumer Zeit sind alle Mann wieder Bord, steht annhähernd jene Mannschaft auf dem Platz, die im Vorjahr um den Aufstieg gekämpft hat. Aus diesem Grund haben wir die Trendwende geschafft, stimmt die Leistung wieder und punkten regelmäßig", freut sich Jürgen Brandstätter, Trainer der Union Pettenbach über dem 6:0-Kantersieg gegen den FC Braunau. Die Gäste hingegen mussten die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen einstecken und wissen in der Frühjahrs-Tabelle der Landesliga West nur die Nachzügler aus Schalchen und Altheim hinter sich.

 

Nach ausgeglichener Anfangsphase, drei Pettenbacher Tore binnen zehn Minuten

Rund 250 Besucher bekamen in der Almtalarena eine interessante Anfangsphase zu sehen, begneten sich die beiden Mannschaften in den ersten 20 Minuten mit offenem Visier. Die Gästeelf von Coach Dr. Ralf Jeck begegnete den Hausherren mit aggressivem Pressing und hielt entschlossen dagegen. Mitte der ersten Halbzeit nahm für die Braunauer dann das Unheil seinen Lauf. Marko Miljak setzte auf der linke Seite Stefan Prielinger in Szene, der scheiterte zunächst an Gästegoalie Stefan Bernbacher, ehe der wiedergenesene Torjäger Christian Achleitner zum 1:0 abstaubte. Nach einer halben Stunde brachte ein Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst zirkelte der starke Benedikt Brandstötter eine Ecke raffiniert Richtung Tor, der Braunauer Manuel Luna Junior lenkte den Ball mit der Hand über die Linie. Zwei Minuten später spielte Prielinger den Ball hinter die Abwehr und Elvis Ramakic fixierte im Fallen per Dropkick den 3:0-Pausenstand.

 

Brandstätter-Elf lässt nicht locker - Krachanov nach Einwechslung mit Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ullmann ließen die Mannen von Coach Brandstätter, der seine Tätigkeit im Almtal nach der Saison beendet, nicht locker und setzten entschlossen nach. Die hochstehende Braunauer Viererkette spielte den Heimischen in die Karten. Nach einem Ball über die Abwehr wurde Ramakic zurückgehalten, der Referee ließ Vorteil gelten und Achleitner versenkte das Leder nach 55 Minuten mit der Innenseite gefühlvoll in den Maschen. Nach einer Stunde kam Hristo Krachanov für Ramakic ins Spiel. Der Bulgare weilte zuletzt auf Heimaturlaub und musste darum zunächst auf der Bank Platz nehmen. Vier Minuten nach seiner Einwechselung erhöhte Krachanov nach einem Prielinger-Zuspiel auf 5:0. In der Folge fanden die Almtaler zahlreiche Chancen vor, Keeper Bernbacher verhinderte mit einigen tollen Paraden aber ein schlimmeres Braunauer Debakel. Fünf Minuten vor dem Ende musste der Goalie aber noch einmal hinter sich greifen, als nach einer Balleroberung auf der linken Seite der bärenstarke Verteidiger Thomas Löberbauer das Leder zur Mitte brachte, Krachanov abermals zur Stelle war und den 6:0-Kantersieg der Union Pettenbach fixierte.

 

Jürgen Brandstätter, Trainer Union Pettenbach:
"In der Anfangsphase war es eine offene Partie, hat es zunächst nicht nach einem klaren Ergebnis ausgesehen. Mit dem Führungstor haben wir dann den Bann gebrochen und einem Doppelschlag das Match vorzeitig entschieden. Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit nicht locker gelassen, hätte der Sieg am Ende sogar noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.