SK Schärding erkämpft sich Auswärtssieg in Ranshofen

Der WSV-ATSV Ranshofen empfing heute den SK Waizenauer Schärding auf heimischer Anlage. Beide Mannschaften konnten vorige Woche perfekt in die neue Landesliga West Saison starten und sich im vorderen Tabellendrittel platzieren. Nach einem grandiosen Start und zwei schnellen Toren für die Till-Elf wurde es in der zweiten Halbzeit nochmals richtig eng als man innerhalb von sieben Minuten zwei Gegentore hinnehmen musste. Durch die Treffer von Hartinger und Freihaut konnte man als verdienter Sieger vom Platz gehen.

 

SKS mit Traumstart - nach 15 Minuten stand es 0:2

Die Elf von Trainer Till startete grandios in dieses Spiel und ließ die Ranshofner in den ersten zwanzig Minuten absolut keine Chance. Gerade durch Standards konnte man für Gefahr sorgen. So kam es dann auch, dass die verdiente Führung bereits in der achten Minuten durch einen Standard erfolgte. Nach einem Eckball klärte die Ranshofner Hintermannschaft per Kopf nur kurz und diese unfreiwillige Vorlage nützte Martin Schachl Lughofer und hämmerte den Ball volley in die Maschen. Nur sieben Minuten später zappelte der Ball zum zweiten Mal an diesem Tag im Ranshofner Gehäuse und der SKS führte nach 15 Minuten mit 0:2.

 

Ranshofen benötigt sechs Minuten für den Ausgleich

Die Halbzeitansprache von Trainer Hainzl zeigte Wirkung, denn in Minute fünfzig konnte man durch Gabor Nagy kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Beflügelt von diesem Treffer spielte die Hainzl-Elf aggressiv nach vorne. So dauerte es keine sechs Minuten als sich Phillip Penninger den Ball für einen Freistoß zurecht legte und diesen zum raschen Ausgleich im Schärdinger Tor unterbrachte.

 

Schärding keinesfalls geschockt

Als Ranshofen nun mehr am Spielgeschehen teilnahm sorgte Jürgen Hartinger für die Schärdinger Führung. Keine drei Minuten nachdem man den Ausgleich hinnehmen musste, ein grandioser Spielzug über die Schärdinger Außenbahn. Nach einer perfekten Flanke verfehlte die Ranshofen Defensive den Ball und Jürgen Hartinger, der am langen Pfosten lauerte, köpfte zur erneuten Schärdinger Führung ein.

Als in Minute 93 schon alles auf den Schlusspfiff wartete, hatte sich Innenverteidiger Freihaut den Ball in der eigenen Hälfte erkämpft und marschierte quer über den ganzen Platz. Nach einer herrlichen Ballstafette wurde Freihaut mustergültig bedient und schiebte zum 2:4 Endstand ein.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Waizenauer Schärding:

"Ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft. Natürlich bin ich etwas enttäuscht, dass wir zwei unnötige Gegentreffer hinnehmen mussten, aufgrund des gewonnen Spiels fällt es mir aber leichter diese Gegentore zu verkraften."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.