SK Bad Wimsbach feiert Sieg in Andorf

Der FC HandyShop Andorf empfängt in der zweiten Runde der Landesliga West den SK Bad Wimsbach 1933. Beide Mannschaften mussten sich vorige Woche geschlagen geben und wollten heute die ersten Punkte auf ihrem Zählerkonto verbuchen. Beim Aufeinandertreffen der abgelaufenen Saison setzte sich im Frühjahr Bad Wimsbach mit 0:2 hier in Andorf durch. Auch heuer ging man als Sieger vom Platz und konnte die Andorfer mit 1:3 besiegen.

 

Führung mit dem ersten Torschuss

Als der FC HandyShop Andorf mehr vom Spiel hatte und die Brummayer-Elf kaum noch aus der eigenen Hälfte herauskam sorgte ein Standard für die überraschende Wimsbacher Führung. Nach einem Freistoß auf Höhe der Mittelliene klärte die Andorfer Abwehr genau vor die Beine von Martin Plasser, der sofort abzog und den Ball im Andorfer Tor unterbrachte.

 

Weitschusskracher von Dietmar Gruber 

In Minute 28 vermutlich das Tor der Runde in der Landesliga West. Aus zirka 30 Meter fasst sich Dietmar "Deeds" Gruber ein Herz und hämmerte das Leder in das rechte Kreuzeck. Torhüter Oberauer war hier chancenlos.

 

Querlatte verhindert Ausgleich

Nur vier Minuten nach dem Traumtor von Gruber der Anschlusstreffer für Andorf. Kapitän Mario Illibauer zirkelt einen Freistoß vorbei an der Wimsbacher Mauer genau ins rechte Eck und ließ Torhüter Pilz keine Chance. Kurz darauf sorgte die nächste Standardsituation wieder für Gefahr im Wimsbacher Strafraum. Nach einer Ecke von Zikeli köpft Bernhard Herzog den Ball an die Querlatte. Riesenglück für die Brummayer-Elf! 

 

Gruber sorgt für die Entscheidung

Nach einem Ballverlust der Andorfer wird Dietmar Gruber mit einem perfekten Steilpass bedient, dieser umkurvt den Andorfer Schlussmann und schiebt souverän zum 1:3 für den SK Bad Wimsbach ein. Danach konnten von beiden Mannschaften noch halbchancen kreiert werden. Wirklich zwingendes gab es im Pramtalstadion jedoch nicht mehr zu sehen.

 

Stimmen zum Spiel:

Christoph Brummayer, Trainer SK Bad Wimsbach 1933:

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Trotz der 2:0 Führung haben wir weiterhin versucht nach vorne zu spielen und Chancen herauszuspielen. Wir sind heute verdient als Sieger vom Platz gegangen."

 

Friedrich Glechner, Co-Trainer FC Andorf:

"Wimsbach hatte nach dem 1:3 noch Möglichkeiten den Sieg höher ausfallen zu lassen. Aufgrund unserer Leistung haben wir uns heute keinen Punkt verdient und gehen zurecht als Verlierer vom Platz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.