Überlegene Sattledter kommen nicht über ein Unentschieden gegen Ranshofen hinaus

Der ATSV Sattledt, hätte mit einem erneutem Sieg am 16.Spieltag an dem Tabellenduo aus St.Marienkirchen/P. und dem TSV Utzenaich dran bleiben können, kam jedoch nicht über 1:1-Unentschieden gegen den aktuell 11. in der Tabelle der Landesliga West hinaus. Neben einer verschlafenen Anfangsphase, trauerte man am Ende den ausgelassenen Chancen hinterher. Für die Gäste aus Ranshofen war es ein wichtiger Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg. Torschützen an diesem Nachmittag waren Ivica Lucic für die Hausherren sowie Thomas Patrick Lindhuber für die Gäste.

 

1:0 nach 5 Minuten! Traumstart für die Gäste

Die Gäste aus Ranshofen kamen prächtig aus der Kabine und drückten dem Spiel sofort den Stempel auf. Gerade über die Seiten sorgte die Hainzl-Elf immer wieder für Gefahr. In Minute 5 wurden die stark aufspielende junge Gastmannschaft belohnt. Nach einem kurz geklärten Eckball, bekam Thomas Patick Lindhuber die Kugel vor die Füße serviert und versenkte eiskalt zum 1:0. In den nächsten 15 Minuten sahen die Zuseher dominante Gäste und eine wackelige Defensive der Hausherren. Mitte der ersten Halbzeit nahmen auch die Hausherren mehr am Spielgeschehen teil und sorgten nun auch für Gefahr vor dem Tor von Ranshofen-Torhüter Wöckl. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit vergaben vorerst die Gäste die Möglichkeit auf das 2:0. Wenige Augenblicke später, konnte sich Ranshofens-Wöckl vorerst mit einer Glanzparade auszeichnen, doch nur wenige Sekunden später musste sich auch die Nummer Eins der Gäste geschlagen geben, als nach einer Dragnev-Flanke, Ivica Lucic eiskalt einnickte.

 

Sattledt in den zweiten 45 Minuten drückend überlegen

Während der Gastgeber den Start in Halbzeit eins total verschlafen hat, dominierte man das Geschehen in Halbzeit zwei. Aufgrund der drückenden Überlegenheit, fand man immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, welche sich vorranging auf die Defensivarbeit konzentrierten. Die größte Einschussmöglichkeit hatte die Waldl-Elf in Minute 65, diese brachte jedoch den Ball nicht aus kürzester Distanz im gegnerischen Tor unter. Mit Andauer des Spiel kreierte man sich noch die ein oder andere Chance, wobei die Gäste nur noch einmal gefährlich vor das Tor von Sattledt-Keeper Turner kamen, diese Chance jedoch zunichte machen konnte.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Sattledt:

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir spielten, nachdem wir die Anfangsphase total verschlafen haben, mutig nach vorne und fanden zahlreiche Torchancen vor. Am Ende muss man eine dieser Chancen nützen, um auch als Sieger vom Platz gehen zu können."

 

Gerald Hainzl, Trainer WSV-ATSV Ranshofen:

"Wir sind froh über diesen Punkt und nehmen diesen auch gerne mit. Wir kamen gut in die Partie, haben aber mit Fortdauer des Spiels etwas an Schwung verloren. Am Ende sind wir mit dem Punktgewinn, mehr als zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.