ATSV Sattledt feiert Derbysieg in Pettenbach! Erfolgslauf der Waldhör-Elf vorerst gestoppt!

Die 22.Runde der Landesliga West war für die Mannschaften der Union Pettenbach sowie dem ATSV Bamminger Sattledt ein mit Hochspannung erwartendes Duell, beide Mannschaften lieferten bisher eine bärenstarke Rückrunde und trafen an diesem Freitagabend im Derby aufeinander. Über neunzig Minuten lieferte sich die Waldhör -und Waldl-Elf einen offenen Schlagabtausch, welchen am Ende die Gäste aus Sattledt mit einem knappen 2:1-Sieg für sich entscheiden konnten.

 

 

Bärenstarke Sattledter kontrollieren das Geschehen zu Beginn

Die Gastmannschaft aus Sattledt drückte von der ersten Minuten weg, dem Spiel den eigenen Stempel auf und ließen Ball und Gegner gut laufen. Wirklich zwingen konnte man jedoch nicht werden, zu gut stand die Defensive der Hausherren. Mit Fortdauer des Spiel griff auch die Waldhör-Elf immer mehr in das Spiel ein und konnte in der 36.Minute nach einer wunderschönen Einzelaktion von Alexander Meister auf 1:0 stellen. Angetrieben vom Führungstreffer drückte nun die Hausherren auf einen weiteren Treffer, jedoch sollte nicht den Hausherren, sondern den Gästen aus Sattledt der vielumjubelte Ausgleichstreffer gelingen. Als man bereits mit dem Pausenpfiff rechnete, ließ Thomas Gasperlmair mit seinem Seitfallzieher Pettenbach-Keeper Zeitlinger keine Chance und traf zum nicht unverdienten Ausgleich.

 

Sattledt mit Lucky-Punch in der 87. Minute 

Wie bereits im ersten Spielabschnitt, waren es vorallem die Gäste welche auch in der zweiten Halbzeit mit sicheren Passspiel den Gegner gut unter Kontrolle hatte. Torz dieser Dominanz der Waldl-Elf sollte es vorerst beim Stand von 1:1 bleiben. Danach kam auch der Gastgeber wieder etwas besser in das Spiel und so lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch mit der ein oder anderen Chancen hüben wie drüben. Wie auch in Halbzeit eins, war das Ende bereits Nahe, als die Gäste nochmals zuschlugen. Nach einem etwas missglückten Schussversuch von Riegler, prallte das Leder vom Knie des Mitspielers unhaltbar für Pettenbachs Zeitlinger ab und sicherte den stark aufspielenden Sattledter einen knappen Sieg im Derby.

 

Stimmen zum Spiel:

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Pettenbach:

"Es war ein Spiel auf Augenhöhe und ein attraktives Derby. Wir brauchen trotz der Niederlage die Köpfe nicht hängen lassen. Womöglich wäre ein Unentschieden für beide Mannschaften gerecht gewesen aber am Ende dürfen sich die Gäste dank eines glücklichen Treffers kurz vor dem Ende des Spiel über einen vollen Erfolg freuen."

 

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

"Es war eine kampftbetonte Partie und die Mannschaft aus Pettenbach lieferte eine taktische Meisterleistung ab und machte uns das Leben sehr schwer. In Summe gesehen geht der Sieg jedoch in Ordnung."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.