FC Andorf nach 4:1-Sieg in Braunau nur noch einen kleinen Schritt vom Klassenerhalt entfernt

Zu einem spannenden Duell kam es in der 24.Runde der Landesliga West zwischen dem FC Braunau und dem FC Andorf. Die Hausherren aus Braunau, welche vor dieser Partie noch auf dem achten Tabellenrang rangierten, mussten sich nach neunzig Minuten mit 4:1 geschlagen geben und rutschen nun auf den zehnten Tabellenplatz ab, während sich die Petrov-Elf auf den achten Platz hocharbeiten konnte. Mit nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, sollte sowohl für den FCA als auch für den FCB am Ende der Saison die Klasse gehalten werden können.

 

Torloses Remis zur Halbzeit

Während zu Beginn noch beide Mannschaften sich mehr oder weniger neutralisierten und sich ein Duell auf Augenhöhe lieferten, übernahmen mit Fortdauer des Spiels die Gäste aus Andorf immer das Kommando. Obwohl die Petrov-Elf des Öfteren gefährlich vor das Tor von Braunau-Keeper Bernbacher kam, wollte in den ersten 45 Minuten kein Tor gelingen. Der Gastgeber aus Braunau tat sich über die ganze Spieldauer hinweg etwas schwer in Fahrt zu kommen und konnte nur selten für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen.

 

5 Tore in Halbzeit zwei - Indinger legt Grundstein für Sieg

Wie die erste Halbzeit endete, so begann auch die Zweite. Die Gastmannschaft hatte alles unter Kontrolle und spielte sich immer wieder gefährlich vor das Braunauer-Gehäuse. So dauertes es nur wenige Minuten bis zum ersten Torjubel abgedreht werden konnte. Nach einem Eckball schraubte sich der in der Mitte lauernde Patrick Indinger am höchsten und beförderte das Leder per Kopf in die Maschen. Aufgrund des Gegentreffers versuchte die Aigner-Elf nun mehr für das Spiel zu unternehmen und eröffnete daher den Andorfern mehr Platz zum Spielen. Diese Räume wurden von der Petrov-Truppe perfekt ausgenützt und so konnte man nur sieben Minute nach dem Führungstreffer auf 2:0 erhöhen. In den letzten Minuten dieser Partie sorgte Spielertrainer noch für das 3:0. Wenige Augenblicke später verkürzten die Hausherren mittels eines abgefälschten Schusses auf 3:1. Den Schlusspunkt in dieser Partie fixierte der zuvor eingewechslelte Lorenz Höfler in der 93 Spielminute zum 4:1.

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:

"Im Grunde ein verdienter Sieg für meine Mannschaft, welcher womöglich um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, jedoch aufgrund der gezeigten Leistung absolut in Ordnung geht. Obwohl wir nun vier Punkte vor der Abstiegszone liegen ist das Ding noch nicht durch. Wir haben nun alles selbst in der Hand und möchten den Klassenerhalt nächste Woche fixieren. Solange es rechnerisch noch möglich ist wieder abzurutschen, gibt es auch noch nichts zu feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.