SV Friedburg mit erster Niederlage unter Trainer Music! Sattledt nach Last-Minute-Treffer nun auf Platz zwei

Der Gastgeber aus Friedburg, welcher in den letzten zwei Runden unter der Leitung von Trainer Mirsad Music sechs Punkte einfahren konnte, empfing in der 24.Runde der Landesliga West die spielstarke Truppe aus Sattledt. Die Waldl-Elf sollte auch an diesem Wochenende ihrem Namen gerecht werden und aufgrund der spielerischen Klasse am Ende den Platz als Sieger verlassen. Trotz einer ausgeglichen Begegnung dürfen sich die Sattledter dank eines Lucky Punch in Minute 91 über den nächsten vollen Erfolg freuen.

 

Friedburger Defensive lässt kaum Möglichkeiten zu - Kontertor sorgt für Pausenführung

Der Gastgeber aus Friedburg ließ gerade in den Anfangsminuten dieser Partie kaum Chancen zu. Während die Music-Elf den Gegner aus Sattledt das Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen gestalten ließ, versuchte man immer wieder mit gefährlichen Nadelstichen in der Offensive für Gefahr zu sorgen. Einer dieser Angriffe sollte dann auch bereits in der 13.Minute Früchte tragen. Nach einem schnell vorgetragenem Angriff, hämmerte Zoltan Farkas die Kugel in Richtung Sattledt-Keeper Turner, der die Kugel nicht entschärfen konnte und vor die Füße von Philipp Schön abklatschen ließ und dieser die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. Trotz der Bemühungen der Waldl-Elf sollte in den ersten 45 Minuten kein Tor mehr gelingen.

 

Riegler und Elgit drehen Partie zugunsten Sattledt

Keine sieben Minuten nach Wiederanpfiff drehten dann auch auch die Gäste zu ihrem ersten Torjubel an diesem Nachmittag ab. WIe in Halbzeit eins, kombinierten sich auch die Gäste schnell nach vorne und konnten dank des Treffers von Fabian Riegler den verdienten Ausgleich erzielen. Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch ohne jedoch wirklich zwingend gefährlich zu werden. Als man bereits mit dem Schlusspfiff rechnete, sorgte Innenverteidiger Okan Elgit, welcher sich in den Schlussminuten immer wieder nach vorne einschaltet für das Tor des Tages. Als Elgit die Kugel bekam, überlupfte er den heranstürmenden Verteidiger und übernahm diesen Ball volley und hämmerte diesen aus zirka 20 Meter unhaltbar in den Winkel von Friedburg-Keeper Weber. Nebenbei erwähnt ist Alexander Weber ein Defensivspezialist und kein Torhüter. Da sich Keeper-Bratic jedoch verletzte und Friedburgs Nummer 2 ebenfalls verletzt war, musste Weber für die letzten Minuten zwischen die Pfosten.

 

Stimmen zum Spiel:

Mirsad Music, Trainer SV Lugstein Cabs Friedburg:

"Die Mannschaft kämpfte bis zur letzten Minuten. Gegen die spielerischstarke Mannschaft aus Sattledt darf man auch mal verlieren. Wir haben momentan einen sehr kleinen Kader und daher musste auch unser Defensivmann Weber am Ende noch in das Tor. Beim Gegentreffer wäre jedoch auch der Beste Torhüter der Welt chancelos gewesen."

 

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

"Wir waren zwar über die neunzig Minuten gesehen die bessere Mannschaft, wirklich gefährlich wurden wir jedoch auch nicht. Am Ende wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen, jedoch nehmen wir die drei Punkte gerne mit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.