WSC Hertha nach 3:1-Heimsieg über Altheim mit dem Punktemaximum

Die zweite Runde der Landesliga West eröffnete an diesem Wochenende der WSC Hertha Wels im Spiel gegen den Aufsteiger aus Altheim. Nach einer zwischenzeitlichen Pausenführung von 1:0, legte die Grochar-Elf im zweiten Spielabschnitt noch einen Gang zu und erzielte binnen weniger Minuten die Treffer zwei und drei. Am Ende feiert der Gastgeber einen 3:1 Heimsieg und steht nach zwei Runden mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. 

 

Lenz sorgt mit Tor vom Punkt für die Führung

Die rund 250 Zuseher sahen von Anfang an eine flotte Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für die Grochar-Elf. Der Aufsteiger stand in der Defensive sehr kompakt und ließ die Welser vorerst nicht gefährlich vor das Tor kommen. Mit Fortdauer des Spiels kreierten die Welser einige gute Möglichkeiten zum Torerfolg, brachten die Kugel jedoch nicht im Gehäuse von Altheim-Torhüter Forst unter. Wie auch auf der anderen Seite, kam auch die Baumgartner-Elf das ein oder andere Mal, davon zweimal brandgefährlich vor das gegnerische Tor, doch auch hier sollte der Ball nicht den Weg in das Tor finden. Nach einem Zweikampf in Minute 30, rechneten die Altheimer mit dem Einwurf ihrerseits, doch der Schiedsrichter entschied auf Einwurf für die Welser, worauf diese das Spiel schnell machten und nur noch regeldwidrig im 16-Meter-Raum zu Fall gebracht werden konnte. Diese Möglichkeit ließ sich Torjäger Lenz nicht entgehen und versenkte zur 1:0-Pausenführung.

wsc-hertha-wels altheim vorich 210815 1 

Grochar-Elf mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann den Welser, welche aufgrund ihrer individuellen Klasse das Spiel kontrollierten. In dieser Drangphase sorgte dann Robert Lenz für das zwischenzeitliche 2:0 und nur wenige Minuten später machte Alexander Krumphals, nach einer mustergültigen Vorarbeit von Rudolf Durkovic mit dem Treffer zum 3:0 alles klar. Rund 15 Minuten vor Schluss war es dann auf Seiten der Altheimer, Damir Sehic, welcher nach einer schönen Ballstafette das Leder eiskalt zum 3:1 über die Linie buchsieren konnte. Danach ging es munter hin und her, wobei noch der ein oder andere Treffer möglich gewesen wäre, jedoch blieb es nach neunzig Minuten beim 3:1 für die Grochar-Elf. 

wsc-hertha-wels altheim vorich 210815 2 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Der Sieg geht absolut in Ordnung und somit können wir uns über einen gelungen Auftakt freuen. Nun blicken wir positiv in die nächsten Wochen und reisen mit ausreichend Selbstvertrauen nach Friedburg."

 

Roman Josef Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Trotz der Niederlage, möchte ich mich heute bei jedem einzelnen Akteur meiner Mannschaft für diese Leistung und diese Einsatzbereitschaft bedanken. Wir werden in der kommenden Woche wieder hart trainieren und blicken fokussiert auf das Duell gegen die Mannschaft aus Eferding."

wsc-hertha-wels altheim vorich 210815 3

 

Fotos: Ladislav Vorich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.