Klaffenböck-Treffer sorgt für einen vollen Erfolg des FC Andorf über Bad Wimsbach

Nach der Vorwochen-Pleite des FC Daxl Andorf wollte man am heutigen Samstag, in der zweiten Runde der Landesliga West, gegen die Mannschaft aus Bad Wimsbach die ersten Punkte einfahren. Neben zahlreichen Topchancen für die Hausherren, scheiterte die Brummayer-Elf gleich zweimal am Aluminium. Rund 15 Minuten vor Schluss sollte der einzige Treffer in dieser attraktiven und flotten Partie fallen. Als Goldtorschütze für die Petrov-Elf, konnte sich Niklas Klaffenböck feiern lassen.

 

Andorf hat zu Beginn der Partie alles im Griff

Die Hausherren aus Andorf versprachen nach dem verpatzten Saisonauftakt Wiedergutmachung und starteten bärenstark in diese Partie und hatte in den ersten Minuten alles im Griff. Neben den spielerischen Vorteilen, fand man auch zwei gute Möglichkeit zur Führung vor, jedoch brachte man die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unter. 

 

Wimsbachs-Bori scheitert am Aluminium

Mit Fordauer des Spiels, fanden auch die Gäste immer besser in das Spiel hinein und hatte dann die Petrov-Elf ganz gut unter Kontrolle. Nach einem rießen Schnitzer in der Andorfer-Defensive, hatte Bori die Führung für die Gäste auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Aluminium. Danach verlor das Spiel etwas an Tempo und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Klaffenböck trifft zur vielumjubelten Andorfer-Führung

Wie auch in Halbzeit eins, hatte der Gastgeber zu Beginn des zweiten Spielabschnitt alles unter Kontrolle und fand erneut Topmöglichkeiten vor, doch wie auch in den ersten 45 Minute, sollte es auch in den zweiten 45 Minuten vorerst noch nicht für einen Treffer reichen. Mitte der zweiten Halbzeit war jedoch der Bann gebrochen und Mittelfeldmotor Niklas Klaffenböck sorgte für das 1:0 in Minute 72. 

 

Zweiter Stangentreffer verhindert Ausgleich

Trotz des Gegentreffers war es danach die Brummayer-Elf, welche das Spiel etwas besser unter Kontrolle hatte, wobei der FCA noch zu guten weiteren Möglichkeiten kam. Die Gastmannschaft hatte erneut Pech, als nach einem Distanzschuss von Plasser zum zweiten Mal an diesem Abend der Pfosten einen Treffer verhinderte."

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:

"Unterm Stirch war es das erwartend schwere Spiel gegen die Mannschaft aus Wimsbach. Wir konnten die Brummayer-Elf noch nie bezwingen und sind natürlich froh, dass uns das heute aufgrund der guten Leistung unsererseits gelungen ist. Wir vergaben einige gute Möglichkeiten, ansonsten hätte der Sieg noch etwas höher ausfallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.