Union Esternberg dreht ein 0:2 und fährt dank Lucky Punch in Minute 94 nächsten Dreier ein

In der zweiten Runde der Landesliga West bat die Mannschaft aus Braunau, die Truppe aus Esternberg zum direkten Kräftemessen in das Braunauer Grenzlandstadion. Nach einem Traumstart für die Hausherren und der zwischenzeitlichen Führung von 2:0, gelang der Aschenberger-Elf noch kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Binnen weniger Minuten drehten die Gäste einen Rückstand in eine Führung und mussten kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen, doch mit der letzten Aktion in Minute 94, konnte man nochmals zuschlagen und den zweiten Sieg in Serie feiern.

 

Braunau geht verdient mit 2:0 in Führung

Die Hausherren aus Braunau fanden optimal in die Partie und ließen geraden in den Anfangsminuten Ball und Gegner gut laufen. So dauerte es nur bis zur 13.Minute, als man dank eines Treffers von Tobias Laimer mit 1:0 in Führung gehen konnte. Mitte der ersten Halbzeit war es nochmals die Aigner-Elf, welche durch einen Treffer von Mirza Kujovic auf 2:0 stellen konnte. Als man die gute Einschussmöglichkeit zum 3:0 vergab, fanden auch die Gäste immer besser in das Spiel und konnten wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer durch Sebastian Bauer erzielen.

Esternberg dreht Partie binnen sechs Minuten

Es hatte den Anschein, als würde der Anschlusstreffer kurz vor der Pause die Aschenberger-Elf förmlich beflügeln, denn nach nur rund 120 gespielten Sekunden im zweiten Spielabschnitt, buchsierte Torjäger Radek Szmek das Leder über die Linie. In Minute 53 konnte man durch Sebastian Bauer erneut zuschlagen und drehte einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung. Danach verlor das Spiel etwas an Tempo und wirkliche Topchancen hatten Seltenheitswert, doch 10 Minuten vor Schluss, fasste sich Braunaus-Blakaj ein Herz und hämmerte die Kugel aus rund 16 Meter via Innenstange zum Ausgleich in die Maschen.

 

Hartinger mit dem Goldtor in Minute 94

Angetrieben vom Ausgleich, nahm das Tempo nochmals an Fahrt auf und Braunau konnte in den letzten Spielminuten noch leichte spielerische Vorteile entwickeln. Als man im Grenzlandstadion bereits mit dem Schlusspfiff rechnete, brachte die Defensive des Gastgebers die Kugel nicht aus dem Gefahrenbereich und klärte zum Eckball. Diesen Standard verwertete Lukas Hartinger beinahe mit dem Schlusspfiff zum vielumjubelten 4:3 für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Bernbacher, Sektionsleiter FC Braunau:

"Fußball kann so grausam und ungerecht sein. Ein Unentschieden wäre heute für beide Mannschaft gerecht gewesen aber dies sollte an diesem Nachmittag nicht sein. Wir haben heuer eine harte Saison vor uns, wo am Ende jeder Punkt zählen wird."

 

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Esternberg:

"Aufgrund des Treffers in der 94. Minute kann man natürlich von einem glücklichen Sieg sprechen, wenngleich man trotz eines Zwei-Tore-Rückstands nicht aufgab und diese bemerkenswerte Moral auch ausschlaggebend für unseren zweiten Dreier war. Nächste Woche treffen wir im Derby auf Andorf und hoffen das es so weitergeht wie bisher."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.