SK Altheim feiert 2:0-Heimsieg über Eferding und fixiert ersten Dreier

Bereits am heutigen Freitag startete die dritte Runde der Landesliga West mit der Begegnung zwischen dem SK Altheim und der UFC Eferding. Nach einer torlosen Halbzeit mit wenigen Höhepunkten bis auf einen Stangenschuss der Eferdinger, drehte die Baumgartner-Elf in Halbzeit zwei auf und sorgte mit den Treffern in Minute 55 und 59 für einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung. Trotz der ein oder anderen Torchance auf beiden Seiten, blieb es beim ersten Saisonsieg der Altheimer.

 

Stangenschuss beste Möglichkeit in Halbzeit eins

Sowohl der Gastgeber, als auch die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten ihre Probleme ins Spiel zu finden. Viele Fehlpässe prägten den Spielaufbau beider Teams, daher waren auch zwingenden Torchancen noch Mangelware. DIe Beste hatten die Gäste rund um die 30. Minute, als Berat Hoti mittels einen Distanzschuss nur am Altheimer-Schlussmann scheiterte, welcher das Leder an das Aluminium ablenken konnte.

altheim eferding vorich 280815 1

Altheim trifft binnen fünf Minuten zwei Mal

Während die Hausherren im ersten Spielabschnitt eher selten für wirkliche Gefahr sorgen konnten, drehte die Baumgartner-Elf gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes gehörig auf und konnte in Minute 55 in Führung gehen. Nach einer Flanke von der rechten Seite, konnte sich Torjäger Mujic am kurzen Fünfereck behaupten und die Kugel per Kopf in die Maschen lenken. Angetrieben vom Führungstreffer, witterte der SKA nun seine Chance und agierte munter weiter. Diese Angriffsbemühungen wurden nur wenige Augenblicke später mit dem zweiten Treffer an diesem Abend belohnt. Nach einem Gestocher im Fünf-Meter-Raum, brachten die Eferdinger die Kugel nicht aus dem Gefahrenbereich hinaus und servierten die Kugel direkt vor den Beinen von Roman Wührer, der mittels einer Granate von rund elf Metern, den Ball unhaltbar für Torhüter Schörgenhuber über die Linie hämmerte. Trotz der ein oder anderen Möglichkeit für beide Mannschaften, blieb es nach neunzig Minuten beim 2:0 für die Hausherren.

altheim eferding vorich 280815 2

Stimmen zum Spiel:

Roman Josef Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Wir steigern uns von Spiel zu Spiel und sind nun endgültig in der Landesliga angekommen. In der ersten Halbzeit lief es noch nicht wirklich rund, jedoch geht nach neunzig Minuten der Sieg auch in Ordnung. Wir sind natürlich glücklich die ersten Punkte gesammelt zu haben und blicken nun positiv in die kommende Woche."

 

Jürgen Sageder, Sektionsleiter UFC Eferding:

"Das Spiel war heute auf mäßigen Niveau und beide Mannschaften hätten mit einem Unentschieden zufrieden sein können. Über die gesamte Spieldauer gesehen, waren wir heute einfach zu harmlos, um am Ende den Platz als Sieger verlassen zu können."

altheim eferding vorich 280815 3

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.