WSC Hertha feiert vierten Sieg en suite! SK Schärding wartet weiterhin auf ersten Dreier

Bereits am Freitag eröffnete das Duell zwischen dem WSC Hertha Wels und dem SK Waizenauer Schärding die vierte Runde der Landesliga West. Nach einem Traumstart für die Grochar-Elf, welche in Minute sechs und neun durch Torjäger Lenz bereits früh mit 2:0 in Führung lag, spielten die Hausherren die Partie sicher und gekonnt herunter und ließen den Gästen aus der Barockstadt nur wenig Chance. Am Ende feierte der Tabellenführer einen deutlichen 4:1-Heimsieg.

 

Lenz-Doppelpack binnen 180 Sekunden

Mit einem Traumstart nach Maß starteten die Welser in die vierte Runde der Landesliga West. Während Robert Lenz bereits in Minute sieben zum ersten Mal an diesem Abend zum Torjubel abdrehte, war es nur wenige Augenblicke später erneut Lenz, welcher die Hertha zum zweiten Mal binnen weniger Sekunden jubeln ließ. Danach zeigte die Grochar-Elf, wie auch in den Partien zuvor, dass sie nach einer Führung nur sehr schwer zu knacken sind und ließen den SK kaum zwingend vor das Tor kommen.

 

Krumphals mit dem Treffer zum 3:0 in Minute 47

Wie in Halbzeit eins, so auch in Halbzeit zwei. Nur wenige Minuten war die Partie von Schiedsrichter Barucic freigegeben, da klingelte es zum dritten Mal im Kasten von Schärding-Keeper Frey. Nach einem Pass von Lenz, behielt der stark aufspielende Alexander Krumphals vor dem gegnerischen Gehäuse die Ruhe und sorgte mittels eines Heber zum frühen 3:0. Seine überragende Leistung krönte Robert "Tormaschine" Lenz in Minute 60, als er zum dritten Mal das Leder in die Maschen buchsierte. Der Torjäger hält nun bei neun Treffern in vier Spielen und lässt die gegnerischen Defensivreihen verzweifeln. Den Schlusspunkt in einer eher einseitigen Partie setzte Florian Spitzer, welcher in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik betrieb und den Treffer zum 4:1 erzielen konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

" Wir sind heuer eine starke Truppe und präsentieren uns als kompakte Einheit. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir starteten optimal in die Saison und hoffen nun, dass es weiterhin so läuft wie bisher. Ein großes Lob an die Mannschaft, welche erneut bewies, dass wir nach einer zwischenzeitlichen Führung weiter nach vorne spielen und daher nur sehr schwer zu knacken sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.