SV Friedburg dreht Partie in Braunau! Fenninger avanciert mit Hattrick zum Matchwinner

In der sechsten Runde der Landesliga West bat die Mannschaft des FC Braunau den SV Lugstein Cabs Friedburg zum direkten Kräftemessen in das Grenzlandstadion nach Braunau. Die Aigner-Elf kontrollierte über weite Strecken das Geschehen und konnte auch verdient mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen in Person von Thomas Fenninger noch der Ausgleich. Während man in Braunau den vergebenen Chancen nachtrauert, machte es auf der anderen Seite Fenninger besser. Mit seinen weiteren Treffern zum 2 sowie 3:1 krönt er sich mit seinem Hattrick zum Matchwinner in dieser Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Braunau mit verdienter Führung in Minute 21

Der Gastgeber aus Braunau war von Anfang an des spielerisch bessere und auch gefährlichere Team und kreierte einige gute Tormöglichkeiten, davon konnte in Minute 21 eine Chance erfolgreich zu Ende gespielt werden. Nach einer schönen Kombination sorgte Tobias Laimer für die Führung der Aigner-Elf. Mit Fortdauer des Spiels nahmen nun auch die Gäste aus Friedburg etwas mehr am Spielgeschehen teil, ohne jedoch vorerst zwingend gefährlich zu werden.

 

Fenninger gleicht kurz vor der Pause aus

In Minute 43 wurde Thomas Fenninger mit einem Lochpass ideal bedient, ließ  orhüter Bernbacher stehen und konnte beinahe von der Grundlinie, noch den Ball via Außenrist in das lange Eck drehen. Wenige Augenblicke später ging es mit einem Pausenstand von 1:1 in die Kabinen. 

 

Braunau stürmt - Fenninger trifft 

Wie auch in Halbzeit eins, begann auch Halbzeit zwei. Die Aigner-Elf übernahm sofort wieder das Kommando und drückte auf den erneuten Führungstreffer, doch in dieser Drangphase schlugen die Gäste erneut eiskalt zu und konnten in der 51. Minute dank des zweiten Treffers von Fenninger mit 2:1 in Führung gehen. Danach waren es erneut die Braunauer, welche Chance um Chance heraus spielten, doch man scheiterte an der Stange sowie an der Querlatte und hatte dann auch noch Pech, als Stanisavljevic im Strafraum nur regelwidrig zu Fall gebracht werden konnte und Schiedsrichter Rasani auf Schwalbe entschied. Mit dieser Entscheidung konnte "Stani" nicht leben und kassierte wenige Sekunden später aufgrund Kritik noch die Gelb-Rote Karte. Als man in den Schlussminuten auf Seiten der Braunauer alles nach vorne warf, machte Fenninger mit seinem dritten Treffer an diesem Abend alles klar.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Bernbacher, Sektionsleiter FC Braunau:

" Wir haben eigentlich 2/3-Drittel der Partie kontrolliert und müssen am Ende den Platz als Sieger verlassen, so etwas schmerzt natürlich sehr. Wir hatten zahlreiche gute Möglichkeiten und stehen erneut mit null Punkten da. Ein Punkt wäre heute das Mindeste gewesen, was sich meine Mannschaft verdient hätte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.