Durkovic-Festspiele bei 4:2-Heimsieg des WSC Hertha gegen Schwanenstadt

In der sechsten Runde der Landesliga West bat der WSC Hertha Wels die Mannschaft des SC Schwanenstadt 08 zum direkten Kräftemessen in das Welser Mauth Stadion. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, übernahm mit Fortdauer der Partie immer mehr die Grochar-Elf das Kommando und konnte in Minute 30 den Führungstreffer erzielen. Als man bereits mit den Pausenpfiff rechnete, schlugen die Gäste eiskalt zu. Im zweiten Spielabschnitt machten die Welser dann alles klar und feiern am Ende einen nicht unverdienten 4:2-Heimsieg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Durkovic lässt die Hausherren jubeln

Die rund 500 Zuseher sahen gerade in den ersten Spielminuten eine ausgeglichene Anfangsphase mit der ein oder anderen Chance hüben wie drüben. Mit Fortdauer des Spiels, gelang es den Welsern immer mehr das Kommando des Spiels zu übernehmen und gingen in der 30.Minute durch Torjäger Durkovic mit 1:0 in Führung. 

 

Nadarevic vergibt Topchance - Schwanenstadt gelingt Ausgleich kurz vor Pause

Nur wenige Augenblicke nach der Führung, hatte die Dickinger-Elf beinahe die passende Antwort parat. Nach einer Aktion über die rechte Seite, fand eine Flanke in Nadarevic seinen Abnehmer, dieser brachte jedoch die Kugel nicht unter Kontrolle und scheiterte aus rund 5 Meter. Als man in Wels schon mit dem Pausenpfiff rechnete, gelang der Gastmannschaft doch noch der Ausgleich. Nach einem Distanzschuss klärte Torhüter Froschauer die Kugel auf die Seite, doch die Schwanenstädter setzten sofort nach und konnten so durch Daniel Blaha, welcher mittels eines gefühlvollen Schlenzer die Kugel unhaltbar im langen Eck unterbrachte, noch den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielen.

 

Durkovic-Doppelpack binnen 60 Sekunden

Die Grochar-Elf übernahm nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit sofort das Kommando und ließ die zahlreichen Zuseher nicht lange warten. So war es in Minute 51 und 52 Rudolf Durkovic, welcher die Heimischen binnen sechzig Sekunden mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in Führung schoss. Danach waren beide Mannschaften bemüht, einen weiteren Treffer bzw. den Anschlusstreffer zu erzielen. Rund 15 Minuten vor Spielende gelang den Gästen durch Raphael Ecker der Anschlusstreffer und sorgten somit nochmals für spannende Schlussminuten. Nur wenige Augenblicke nach dem Anschlusstreffer waren es erneut die Gäste, welche gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen konnten, ohne jedoch jubeln zu können. In Minute 88 machte Goalgetter Lenz mit einem Kopfball zum 4:2 den Sack endgültig zu.

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Grochar, Trainer WSC Hertha Wels:

"Die Gäste aus Schwanenstadt waren heute ein starker Gegner, wenngleich wir es in Halbzeit eins verabsäumten weitere Treffer zu erzielen. Am Ende wurde es nochmals spannend, in Summe gesehen, geht dieser Sieg jedoch in Ordnung. Wir werden weiterhin fokussiert arbeiten und müssen in Zukunft die ein oder andere Unsicherheit in den Defensivreihen abstellen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.