Union Pettenbach feiert Auswärtssieg in Eferding und bleibt erster Verfolger des Tabellenführers

In der sechsten Runde der Landesliga West trafen die Mannschaften des UFC Gemüseregion Eferding und der Union Sparkasse Pettenbach im direkten Kräftemessen aufeinander. Die Ausgangslage war aufgrund der Tabellensituation für viele eindeutig. Trotz einer ersatzgeschwächten Startformation rackerte die junge Truppe aus Eferding unermüdlich und gab sich bis zur letzten Minute hinweg nicht gesschlagen. Am Ende war es jedoch zu wenig und so jubelte die Waldhör-Elf über einen erneuten vollen Erfolg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Pettenbach kontrolliert das Geschehen

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie hinein und sowohl die Hausherren, als auch die Gäste kamen sofort gefährlich vor das gegnerische Gehäuse ohne jedoch einen Torerfolg bejubeln zu können. In der 20. Minute wurde auf Seiten der Waldhör-Elf eine Angriff erfolgreich zu Ende gespielt. Nach einem Freistoß von Idrizaj, verlängerte der Richtung 5-Meter-Raum sprintente Christian Achleitner die Kugel unhaltbar für Torhüter Schörgenhuber ins lange Kreuzeck. 

unnamed 2 

Alexander Meister nicht zu halten - Strafstoß für Pettenbach

Ab dem Führungstreffer kontrollierten die Gäste das Geschehen, hatten jedoch Probleme die gut sortierte Eferdinger-Defensive zu knacken. So dauerte es bis zur 38.Minute, als nach einem Alleingang von Alexander Meister, dieser regelwidrig zu Fall gebracht wurde und Schiedsrichter Erlinger auf Strafstoß entschied. Den Foulelfer verwandelte Torjäger Achleitner zum 2:0, Torhüter Schörgenhuber erriet die Ecke, konnte den Schuß jedoch nicht entschärfen. 

unnamed 

Ausgeglichene zweite Halbzeit - Eferding reklamiert Elfmeter

Die Gäste nahmen etwas an Tempo heraus und verwalteten ihren Zwei-Tore-Vorsprung geschickt. Die Hausherren aus Eferding, waren weiterhin bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen und kamen auch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor von Pettenbach-Keeper Zeitlinger. Die wohl beste Chance hatte Klinger nach einer Flanke, dieser wurde von zwei Gegenspielern in die Zange genommen und am Abschluss gehindert, jedoch blieb hier die Pfeife des Schiedsrichters stumm. In der 69.Minute machte die Gastmannschaft dann alles klar. Nach einem Zuckerpass in die Schnittstelle stürmte Achleitner alleine auf Torhüter Schörgenhuber zu, tänzelte diesen Richtung Grundlinie aus, und bediente den im Rückraum lauernden Kitzmüller, welcher die Kugel nur noch über die Linie schieben musste. 

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Sageder, Sektionsleiter UFC Eferding:

"Wir waren heute stark ersatzgeschwächt und mussten gleich fünf Stammspieler vorgeben. Die Gäste aus Pettenbach sind eine Topmannschaft und spielen zurecht im vorderen Bereich der Tabelle mit. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft trotz der Niederlage sehr zufrieden, da sie um jeden Zentimeter kämpfte und sich nie aufgab. Alles andere als eine Niederlage heute gegen Pettenbach wäre eine Überraschung gewesen, da wir unsere Punkte gegen direkte Konkurrenten sammeln müssen."

 

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Pettenbach:

"Unsere Mannschaft spielte keine schlechte Partie, wenngleich es nicht mit der Leistung der Vorwoche zu vergleichen ist. Wir hatten die Mannschaft aus Eferding über neunzig Minuten lang im Griff und somit geht der Sieg, auch in dieser Höhe, am Ende in Ordnung."

 

Bildquelle: Manfred Feichtinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.