Dezimierte Utzenaicher unterliegen Esternberg mit 1:3! Aschenberger-Elf mischt weiterhin vorne mit

Die Hausherren der Union Handy Shop Esternberg, hatten in der sechsten Runde der Landesliga West Tabellenschlusslicht TSV Raiffeisen Utzenaich zu Gast. Die Gäste lieferten sich ein packendes Duell mit der zurzeit auf dem fünften Tabellenplatz liegenden Aschenberger-Elf. Nach der zwischenzeitlichen Führung für die Hausherren, gelang der Spindler-Elf kurz nach Wiederanpiff in Halbzeit zwei per Elfmeter der Ausgleich. Ab der 61.Minute musste man mit einem weniger auf dem Feld die Partie zu Ende spielen und kassierte noch die Gegentreffer zwei und drei. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Krivec schießt Hausherren in Front

Beide Mannschaften waren bemüht von Anfang an das Spiel zu kontrollieren, wobei dem Gastgeber dies besser gelang und das Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen ihrerseits gestalten konnte. In Minute 5 wurde es zum ersten Mal vor dem Utzenaicher-Gehäuse gefährlich, als man nach einem Rückpass Stürmer Krivec übersah, dieser jedoch die Kugel noch vor dem Abschluss vertändelte. Danach waren wirkliche Topchancen Mangelware, die Gäste aus Utzenaich standen sehr kompakt und die Hausherren aus Esernberg fanden kein Mittel um den Abwehrverbund zu knacken. In der 36.Minute war es jedoch dann soweit. Nach einer schönen Einzelaktion von Witzeneder, bediente dieser den in der Mitte lauernden Krivec ideal, welcher nur noch die Kugel über die Linie schieben musste.

 

Utzenaich gelingt Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff

Nur wenige Minuten war das Spiel in Halbzeit zwei wieder am Laufen, da wurde Raffael Feichtinger mit einem Lochpass auf die Reise geschickt und Esternberg-Torhüter Gruber konnte diesen nur regelwidrig stoppen, worauf Schiedsrichter Puskariv zurecht auf Strafstoß entschied. Diese Möglichkeit vom Punkt ließ sich der stark aufspielende Matthias Eibelhuber nicht entgehen und verwandelte zum 1:1-Ausgleich.

 

Dezimierte Gäste kassieren Gegentreffer zwei und drei

Nur zehn Minuten nach dem Ausgleich, die wohl spielentscheidende Szene in dieser Partie. Nach einem Foulspiel, wurde Matthias Berger, vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Ab diesem Zeitpunkt an, übernahmen die Hausherren das Kommando des Spiels und konnten in der 75.Minute durch Christoph Glas erneut in Führung gehen. In den letzten Spielminuten warf die Spindler-Elf alles nach vorne und kassierte nach einem indivduellen Fehler in Minute 91 noch das 1:3 durch Mario Fuchs.

 

Stimmen zum Spiel:

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Esternberg:

"Zurzeit spielen wir nicht wirklich gut, können jedoch am Ende immer wieder einen Dreier einfahren. Wir spielen nicht den schönsten Fußball aber die Mannschaft kämpft bis zur letzten Minute und kann daher das Spiel noch des Öfteren zugunsten unsererseits entscheiden."

 

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Trotz der Niederlage konnten wir uns zu den vergangenen Spielen deutlich steigern. Die Mannschaft gab sich nie auf und rackerte bis zur letzten Minute. In diesen schweren Zeiten ist es für uns erfreulich, noch die Verpflichtung von Youngster Timo Schabetsberger bekannt zu geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.