FC Andorf und WSC Hertha teilen nach einem 1:1-Remis die Punkte

Der FC Daxl Andorf bat am zehnten Spieltag der Landesliga West den Tabellenführer aus Wels zum direkten Kräftemessen in das Andorfer Pramtalstadion. Rudolf Durkovic brachte seinen WSC Hertha mit einem Traumfreistoß in Minute dreißig in Führung, ehe Niklas Klaffenböck im zweiten Spielabschnitt für seinen FCA zum Ausgleich einschieben konnte. Danach  ging es munter hin und her und trotz der ein oder anderen guten Möglichkeit auf beiden Seiten blieb es nach neunzig Minuten beim 1:1-Unentschieden. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Durkovic mit Freistoßhammer zum 1:0

Rund 250 Zuseher pilgerten in das Pramtalstadion um die Partie des Tabellenführers und dem Tabellenfünften live vor Ort mitzuverfolgen. Die Partie war von Anfang schwungvoll, wenngleich wirklich Topchancen fehlten. In der 14.Spielminute sorgte dann Rudolf Durkovic mit einem Traumtor für die Welser-Führung. Die Gäste bekamen aus rund dreißig Metern einen Freistoß zugesprochen, welchen der Torjäger mittels eines Bombenschusses über die Mauer hinweg in das Kreuzeck beförderte und Torhüter Oberauer keine Chance ließ. Marke: Traumtor! Trotz der Führung gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe, wobei weder den Hausherren, noch den Gästen ein weiterer bzw. erster Treffer gelingen wollte.

 

Klaffenböck gleich in Minute 61 aus

Die Petrov-Elf war trotz des Rückstand sofort bemüht den Ausgleich zu erzielen und kam gut aus der Kabine und sorgte gleich für viel Schwung in der Offensive und in der 61.Minute gab es dann auf Seiten des Gastgebers Grund zum Jubeln. An der Grenze zum 16-Meter-Raum, bekam Niklas Klaffenböck die Kugel serviert und schoss unhaltbar zum zurzeit verdienten Ausgleich ein.

 

Klinger und Petrov haben jeweils die Entscheidung auf dem Fuß

Danach ging es munter hin und her und sowohl die Andorfer, als auch die Welser kamen zu ihren Chancen. Die wohl besten Möglichkeiten hatte für die Hausherren, Spielertrainer Petrov, welcher jedoch aus aussichtsreicher Position am Torabschluss entscheidend gehindert werden konnte. Im Gegenzug spielte sich die Grochar-Elf nochmals gefährlich vor das Andorfer-Gehäuse, doch Klinger Dominik, brachte nach einer Flanke die Kugel aus rund sieben Meter nicht im Tor von Torhüter Oberauer unter.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Aufgrund unserer verletzten Spieler sind wir Woche für Woche gewzungen etwas umzustellen, jedoch meistert die junge Truppe das mit Bravour und belohnte sich heute mit einem Punkt gegen die stärkste Mannschaft der Liga. Wir sind zurzeit sehr zufrieden und hoffen natürlich noch auf dein ein oder anderen Punktezuwachs in den nächsten Wochen."

 

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Für uns waren das zwei verschenkte Punkte, wobei sich der Gastgeber aus Andorf den Punkt am Ende verdient hat. Wir waren zwar die bessere Mannschaften, hörten jedoch nach dem 1:0 mit dem Fußball spielen auf und kassierten dann noch den Ausgleich. Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel zwischen uns und dem SK Bad Wimsbach, wo wir uns auf ein volles Stadion freuen dürfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.