Union Esternberg und SK Schärding trennen sich mit einem Unentschieden

In der zehnten Runde der Landesliga West traf die Union Handy Shop Esternberg auf den SK Waizenauer Schärding. Während die Aschenberger-Elf im vorderen Drittel der Tabelle mitmischt, kämpft die Till-Elf im hinteren Drittel um wichtige Zähler. Obwohl man in Esternberg bereits früh mit 0:1 zurück lag und Glück hatte, als die Hausherren kurz vor der Pause noch einen Strafstoß an die Stange setzten, konnte man nach neunzig Minuten und einer guten zweiten Halbzeit noch einen Punkt mitnehmen. Die Torschützen waren in dieser Partie Radek Szmek(Esternberg) sowie Aldin Sarhatlic(Schärding). (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Esternberg früh in Führung

Die Hausherren kamen gut in die Partie und konnten den SK gut kontrollieren und ließen diese kaum in das Spiel kommen. Nach ein paar Halbchancen sollte bereits in der elften Minute der erste Treffer in dieser Partie fallen. Nach einer Aktion über rechts, bediente Mario Fuchs den in der Mitte lauernden Radek Szmek, welcher die Kugel über die Linie bugsieren konnte. Mitte der ersten Halbzeit verzeichnte der Gastgeber eine Eckballserie wo es des Öfteren gefährlich wurde, doch die Schärdinger konnten alle Angriffe zu nichte machen. Die Till-Elf kam in den ersten 45 Minuten eher selten vor das gegnerische Gehäuse und konnte aus diesen Chancen auch keinen Treffer bejubeln.

 

Szmek setzt Elfer an die Stange

In der 42.Minute hätte die Aschenberger-Elf die Führung auf 2:0 ausbauen können. Nach einem Zuspiel auf Bauer Sebastian, wurde dieser regelwidrig zu Fall gebracht und Schiedsrichter Kuntner entschied auf Strafstoß. Torjäger Szmek legte sich die Kugel zurecht, hatte jedoch Pech, als sein Schuss von der Außenstange weg ins Toraus klatschte. So blieb es beim knappen 1:0, mit welchen es auch nach rund 45 gespielten Minuten in die Pause ging.

 

Sarhatlic mit dem Ausgleich

In den zweiten 45 Minuten kamen die Schärdinger von Anfang an etwas besser in das Spiel und die Esternberger konnten nicht mehr an die Leistung vom ersten Spielabschnitt anschließen. In der 61.Minute gab es dann auch beim SK Grund zum Jubeln. Nach einem Pass in die Tiefe, behielt Aldin Sarhatlic die Ruhe vor dem Tor und schob eiskalt zum Ausgleich ein. In weiterer Folge versuchten die Gäste vor allem durch Weitschüsse den entscheidenen Treffer zu erzielen, fanden jedoch in Esternberg-Keeper Gruber ihren Meister und so mussten sich wohl die Hausherren, als auch die Gäste nach neunzig Minuten mit einem Punkt zufrieden geben.

 

Stimmen zum Spiel:

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Handy Shop Esternberg:

"Am Ende ist es für beide Mannschaften ein gerechtes Unentschieden, wenngleich wir die besseren Chancen verzeichneten. Hätten wir den Elfer verwandelte, wären wir nach neunzig Minuten wohl als Sieger vom Platz gegangen. Obwohl der SK in den Schlussminuten durch Distanzschüsse immer wieder gefährlich werden konnte, sind es aus meiner Sicht, zwei verlorene Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.