FC Braunau lässt UFC Eferding keine Chance und schickt Klug-Elf mit leeren Händen nach Hause

Eines der sieben Duelle des zehnten Spieltags in der Landesliga West war die Begegnung zwischen dem FC Braunau und dem UFC Gemüseregion Eferding. Nach einem zwischenzeitlichen 1:0 für die Gäste, war die Aigner-Elf über die gesamten neunzig Minuten lang bemüht in der Offensive ihr Glück zu finden und belohnte sich mit den Treffern zum Ausgleich sowie zwei und drei selbst. Am Ende jubeln die Hausherren über einen 3:1-Erfolg über Eferding festigen somit Platz neun. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Lucic schießt Gäste in Front

Die Hausherren aus Braunau kamen gut in die Partie, mussten jedoch nach 15 Minuten den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Nach einem Standard landete die Kugel über mehrer Station bei Torjäger Lucic, welcher die Kugel zum 1:0 über die Linie bugsieren konnte. 

 

Stanisavljevic gleicht wenige Minuten später aus

Doch die Aigner-Elf ließ sich durch den Gegentreffer nicht beirren und agierte weiter munter weiter und fand auch die ein oder andere Torchance vor. In der 22.Minute sorgte Devid Stanisavljevic für den verdienten Ausgleich. Danach nahmen die Braunauer weiterhin das Heft in die Hand und ließen die Eferdinger kaum ins Spiel finden. In dieser Phase sorgte die Aigner-Elf in Minute 33 für das 2:1. Nach einem Standard landete die Kugel vom Querbalken vor den Füßen von Valdrin Blakaj und dieser hämmerte das Leder aus rund sieben Meter eiskalt in die Maschen.

 

Braunau bejubelt 3:1-Heimerfolg

In der zweiten Halbzeit waren es vor allem die Braunauer, welche sich hin und wieder gefährlich vor das Tor von Eferding-Torhüter Schörgenhuber kombinieren konnte. Von den Eferdingern war vor dem gegnerischen Gehäuse in den zweiten 45 nicht mehr wirklich viel zu sehen und so machte der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Stolojescu in der 68.Minute den Treffer zum 3:1.

 

Stimme zum Spiel:

Kurt Aigner, Trainer FC Braunau:

"Aufgrund des Ballbesitz und den herausgespielten Torchancen in Summe ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir konnten diesmal unsere Chancen in Tore ummünznen und gehen nach neunzig Minuten als verdienter Sieger vom Platz."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.