Topchancen, Lattentreffer! ATSV Sattledt siegt in einer packenden Partie gegen Schwanenstadt

Der ATSV Bamminger Sattledt emfping in der zehnten Runde der Landesliga West die Mannschaft aus Schwanenstadt, welcher seit voriger Woche unter der Leitung von Helmut Nussbaumer auf Punktejagd geht. Über die gesamten neunzig Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben, doch nach neunzig Minuten jubelten die Hausherren über zwei Treffer und einem vollen Erfolg. Während die Bauer-Elf weiterhin im gesicherten Mittelfeld verweilt, rangieren die Schwanenstädter mit bisher acht geholten Punkten im hinteren Drittel der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen)

Topchance Schwanenstadt, Sattledt trifft im Gegenzug

Nur wenige Minuten war das Spiel in Sattledt alt, da hämmerte die Schwanenstädter in Person von Markov bereits zum ersten Mal in Richtung gegnerischen Gehäuse. In der 16.Minute dann die Topchance auf die Führung für die Gäste, doch der Abschluss von Gruber Daniel konnte von Sattledt-Torhüter Füreder entschärft werden und beinahe im Gegenzug spielen die Hausherren einen Konter mustergültig,welchen Dominik Neudorfer vollstreckte, zu Ende. 

 

Lattentreffer und weitere Möglichkeiten für Nussbaumer-Elf

Trotz des Rückstands agierte die Nussbaumer-Elf weiterhin munter nach vorne und kreierte Chance um Chance. Bei einem Standard scheiterte Nadarevic am Querbalken und auch Hautzinger kam aus aussichtsreicher Position nochmals zu einem Abschluss. Doch auch der Gastgeber konnte immer wieder für gefährliche Aktion vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen, doch trotz guter Chancen hüben wie drüben, ging es mit einem knappen 1:0 für die Bauer-Elf in die Kabinen.

 

Dragnev sorgt mit Freistoß für das 2:0

In den zweiten 45 Minuten beinahe dasselbe Bild wie in den Ersten. Beide Mannschaften waren bemüht den ersten bzw. weitere Treffer zu erzielen und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Doch auch im zweiten Spielabschnitt gab es gute Möglichkeiten sowohl hüben wie drüben. In der 86.Minute machten die Sattledter dann endgültig den Deckel drauf. Aus einem Standard sorgte Dragnev für das 2:0 und sicherte der Bauer-Elf einen vollen Erfolg.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. Atsv Bamminger Sattledt:

"Der Sieg geht aufgrund der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse am Ende auch in Ordnung. Die Schwanenstädter spielten einen guten Fußball und ich bin verwundert, dass diese Mannschaft im hinteren Drittel der Tabelle zu kämpfen hat, da sie eine sehr spielstarke Truppe sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.