2:0 gegen Sattledt! TSV Utzenaich feiert ersten Saisonsieg

Zur 15.Runde in der Landesliga West kam es zum direkten Aufeinandertreffen des TSV Raiffeisen Utzenaichs und des ATSV Bamminger Sattledt. Für die Hausherren ging es bereits um wichtige Zähler im Kampf um den Abstieg und in dieser Woche sollte der erste Erfolg in dieser Saison eingefahren werden können. Mit einem Doppelpack von Kapitän Fischer Alfons ging man in Halbzeit zwei mit 2:0 in Führung. Den Gästen aus Sattledt sollte nur noch der Anschlusstreffer gelingen.

 

Torlose erste Halbzeit

Der Gastgeber fand super in das Spiel und musste wie auch die Gäste auf eigene Stammkräfte verzichten. Die Youngsters beider Teams waren bemüht, jedoch hatten die Heimischen etwas mehr vom Geschehen und fanden die ein oder andere Halbchance vor. Nach rund mäßigen 45 Minuten ging es beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

 

Fischer-Doppelpack bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Das Spiel war in Halbzeit zwei rund zehn Minuten alt, da entschied Schiedsrichter Aichner auf Strafstoß für Brunninger-Elf. Diese Möglichkeit ließ sich Kapitän Fischer nicht entgehen und versenkte das Leder zum 1:0. Nur 120 Sekunden nach dem Führungstreffer, sah Utzenaichs-Linhart die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl jubelte der Gastgeber wenige Augenblicke später erneut. Nach einer schönen Aktion war es zum zweiten Mal an diesem Nachmittag, Alfons Fischer, welcher zum Torjubel abdrehen konnte.

 

Gasperlmair gelingt nur noch der Anschlusstreffer

Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von vielen Fouls und harten Szenen und so sollte eine dieser Szenen für den nächsten Strafstoß sorgen, diesmal jedoch auf Seiten der Gäste. Wie auch zuvor Utzenaichs-Fischer, behielt Sattledts-Gasperlmair die Ruhe und verwandelte zum 2:1. Nach dem Gegentreffer wurde die Elf aus Utzenaichs nochmals etwas nervös, am Ende sollte es jedoch zum ersten Sieg in dieser Saison reichen.

 

Stimme zum Spiel:

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Raiffeisen Utzenaich:

"Der Sieg ist völlig verdient und wir lieferten heute eine super Leistung ab. Jetzt müssen wir weitermachen und von Spiel zu Spiel schauen, damit wir die nötigen Punkte machen. Wir glauben weiterhin an den Klassenerhalt, auch wenn es noch ein harter und langer Weg sein wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.