WSC Hertha schießt Friedburg mit 4:1 aus dem Mauth Stadion

Der SV Lugstein Cabs Friedburg gastierte in der 16.Runde der Landesliga West beim WSC Hertha. Nach einem starken Anfang und der frühen Führung durch Phillip Erhart. In einem sehr attraktivem Duell konnten die Hausherren dank eines Doppelpacks von Torjäger Lenz noch vor der Pause die Partie drehen. In der Schlussviertelstunde machte die Grochar-Elf mit den Treffern drei und vier dann alles klar und sichert sich somit wieder den ersten Tabellenplatz.

Friedburgs Erhart mit frühem Tor für die Gäste

Beide Mannschaften gaben von Anfang an vollgas und schenkten sich nichts. Den besseren Start sollten die Gäste verzeichnen und auch früh in Führung gehen. Nach einer schönen Einzelaktion nach nur wenigen Minute, sorgte Phiipp Erhart für die Führung der Ustamujic-Elf. Die Heimsichen zeigten sich trotz frühen Rückstand wenig geschockt und spielten sich des Öfteren gefährlich vor das Tor vom stark agierenden Oliver Angermair.

 

2:1 zur Pause! Lenz dreht Partie im Alleingang

In der 18.Minute musste sich jedoch auch der Schlussmann des SVF zum ersten Mal an diesem Nachmittag geschlagen geben. Robert Lenz versenkte einen Freistoß in den Maschen. Wenige Augenblicke später sorgte die Entscheidung von Schiedsrichter Joldzic für Gesprächsstoff, da Todorov als letzter Mann die Notbremse zog, jedoch nur mit Gelb verwarnt wurde. Rund zehn Minuten nach dem Ausgleich war es erneut Lenz, der für die Welser zum Torjubel abdrehen konnte.

 

WSC Hertha Wels bejubelt am Ende 4:1-Erfolg

Nach der Pause waren die Gäste bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, wirklich gefährlich konnte man jedoch in den gesamten zweiten 45 Minuten nicht mehr werden. In der Schlussviertelstunde schlugen dann die Torjäger des WSC Hertha Wels nochmals zu. In Minute 75 war es erneut Lenz der Torhüter Angermair bezwingen konnte und auch Rudolf Durkovic trug sich in Minute 82 noch in die Torschützenliste ein.

 

Stimme zum Spiel:

Rainer Bodenhofer, Pressesprecher SV Lugstein Cabs Friedburg:

" Wir bekommen in den letzten Runden leider zu viele Gegentreffer. Nächste Woche treffen wir auf Eferding, wo wir uns anders präsentieren möchten. Der Sieg fiel dennoch für meinen Geschmack etwas zu hoch aus, jedoch hat heute Robert Lenz den Unterschied ausgemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.