4:1 in Bad Wimsbach! SC Schwanenstadt ballert sich Frust von der Seele [Video]

Zur 16.Runde der Landesliga West reisten der SC Schwanenstadt 08 in das Hofmaninger-Stadion in Wimsbach, um den Dritten der Tabelle einen heißen Tanz zu liefern. Trotz optimalen Start für die Hausherren, gelang den Gästen kurz vor der Pause noch der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt jubelte nur noch die Gastmannschaft, wobei Nadarevic nach dem Ausgleich auch noch die Treffer zwei und drei nachlegen konnte. Den Schlusspunkt setzte in Minute 78 Karol Pavelka.

 

Perstling lässt Hausherren jubeln

Beide Seiten waren von Anfang an bemüht in der Offensive ihr Glück zu finden. Die Gäste kamen nach einem Eckball zu einer guten Möglichkeit, scheiterten jedoch nur knapp. Während die Hausherren noch mit der ersten Chance scheiterten, war es nur wenige Augenblicke später, Andre Perstling, welcher die Führung herstellen konnte. Nach einem guten Zuspiel behauptete sich Perstling und ließ mit seinem Abschluss Torhüter Bikic keine Chance.

 

Schwanenstadt mit dem Ausgleich kurz vor der Pause

Kurz vor der Pause kamen die Gäste erneut gefährlich vor das Gehäuse der Grün-Weißen aber abermals sollte es nicht klappen. Als man in Wimsbach bereits mit dem Pausenpfiff rechnete schlug die Gastmannschaft durch Torjäger Nadarevic eiskalt zu. Nach einem langen Ball konnte sich der Goalgetter behaupten und die Kugel aus rund 16 Meter mit einem platzierten flachen Schuss im Tor unterbringen.

 

Zweimal Nadarevic und einmal Pavelka lassen die Gäste jubeln

Die zweiten 45 Minuten gingen sofort attraktiv los und die erste Chance auf die Führung hatten die Heimischen aus Wimsbach, scheiterten jedoch am Schwanenstädter-Schlussmann. Im Gegenzug wurde Nadarevic noch am Abschluss gehindert, jedoch setzten die Gäste energisch nach und konnten nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nadarevic zum 2:1. Rund acht Minuten später zeigte Schiedsrichter Heiduck erneut auf den Punkt. Diesmal konnte Daniel Gruber nur durch ein Foul gestoppt werden. Erneute legte sich Nadarevic die Kugel zurecht und verwandelte eiskalt zum 3:1. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Karol Pavelka nach einem Konter in Minute 78.

 

Tor 1:4 Schwanenstadt 28

Mehr Videos von SC Schwanenstadt 08

 

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Wir lieferten heute eine schlechte Leistung und so kann man leider auch nicht gewinnnen. Die Elfmeterentscheidungen gehen für mich in Ordnung, da diese nicht spielentscheidend waren, sondern unsere Leistung einfach heute zu wenig war."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.