SK Altheim feiert in mäßiger Partie 2:0-Erfolg über UFC Eferding

Eines der sieben Duelle in der 16.Runde der Landesliga West lautete UFC Eferding gegen den SK Altheim. In einer mäßigen Partie gelang den Gästen der frühe Führungstreffer durch D. Daskiewicz. Aufgrund des schwer bespielbaren Platzes wurde vor allem mit hohen Bällen agiert und so waren spielerische Glanzlichter Mangelware. Das entscheidende 2:0 fiel bereits in Minute 47 durch Tasori, danach ging es zwar weiterhin hin und her, wirkliche Topchancen waren jedoch sowohl hüben wie drüben nur sehr selten zu bestaunen.

 

Altheim gelingt in Minute 15 der Führungstreffer

Das schwer bespielbare Grün machte es den 22 Akteuren nicht einfach und so agierten beide Mannschaften vorerst mit hohen langen Bällen. Nach einem dieser hohen Bälle, sorgte ein Handspiel im Altheimer-Strafraum für Gesprächsstoff, jedoch war es für Schiedsrichter Eidenberger kein absichtliches Handspiel, weshalb er auf weiterspielen entschied. Wenige Augenblicke später jubelten dann die Gäste aus Altheim. Nach einem Ball auf Niko Daskiewicz, brachte dieser die Kugel nicht unter Kontrolle, hatte jedoch Glück, dass das Spielgerät bei Dominik Daskiewicz landete und dieser die Kugel zum 1:0 in die Maschen bugsierte. Danach ging es weiter munter hin und her, wirklich spielerisch wurde es in den ersten 45 Minuten nur sehr selten.

 eferding altheim vorich 020416 1

Tusori erhöht in Minute 47 auf 2:0 

Nur 120 Sekunden waren in Halbzeit zwei gespielt, da drehten die Altheimer erneut zum Torjubel ab. Diesmal war es Richard Tusori, welcher nach einem Eckball die Kugel im Nachschuss über die Linie drücken konnte. Die Baumgartner-Elf ließ die Eferdinger kommen und versuchte über Konter für die nötige Gefahr zu sorgen. Die Klug-Elf war bemüht und versuchte alles um zum Torerfolg zu kommen, jedoch sollte es in dieser Runde nicht reichen und so blieb es nach neunzig Minuten beim 2:0 für die Gäste.

 eferding altheim vorich 020416 2

Stimme zum Spiel:

Roman Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Wir lieferten eine taktisch disziplinierte Leistung und haben uns auf die gegnerische Spielanlage gut eingestellt. Unsere Chancen konnten wir zweimal nutzen und am Ende einen Sieg einfahren, welcher sehr wichtig war, um weiterhin im gesichteren Mittelfeld mitzumischen."

eferding altheim vorich 020416 3

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.