1:0! Bad Goiserns Lango schießt Schlusslicht zum Sieg gegen Sattledt

Der ATSV Bamminger Sattledt bat in der 16.Runde der Landesliga West das Tabellenschlusslicht aus Bad Goisern zum direkten Kräftemessen in das Sattledter-Waldstation. In einer mäßigen Partie, wo es der Rasen den 22 Akteuren keineswegs einfacher machte, schlugen die Gäste in Person von Torjäger Lango kurz vor Schluss zu. Mit diesem Sieg klettern die Goiserer wieder auf den vorletzten Tabellenplatz und liegen nun noch acht Punkte hinter dem auf dem Relegationsplatz liegenden SC Schwanenstadt.

 

Torlose erste Halbzeit

Aufgrund der letzten Ergebnisse merkten man beiden Mannschaften die Nervosität an. Das schwer bespielbare Grün machte es den Kicker keineswegs einfacher und so lieferte man sich eine eher mäßge Landesligapartie mit wenigen spielerischen Glanzlichtern. Die Hausherren hatten zwar etwas mehr vom Spiel, wirklich gefährlich konnte man jedoch in den ersten 45 auch nicht werden. Selbiges gilt für die Gäste, die zwar bemüht waren aber auch kaum für Gefahr sorgen konnten. Nach rund 45 gespielten Minuten schickte Schiedsrichter Erlinger die beiden Mannschaften in die Kabinen.

 

Lango macht am Ende der Partie das Goldtor für Bad Goisern

Die zweiten 45 Minuten waren wie auch die Ersten, hart umkämpft ohne viel spielerischen Akzenten. Beide Mannschaften waren dennoch bemüht den entscheidenden Treffer zu erzielen, welchen beinahe den Hausherren gelungen wäre aber Goisern-Schlussmann Unterberger war heute nicht zu überwinden. In der 82.Minute jubelten dann die Gäste. Nach einer Flanke in den Strafraum, konnte sich Torjäger Laszlo Lango durchsetzen und die Kugel zum 1:0 über die Linie bugsieren. Die Scherpink-Elf hatte dann noch vereinzelt Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, jedoch brachte man das Leder nicht ein weiteres Mal im gegnerischen Gehäuse unter und so musste man bis zur letzten Sekunde zittern.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

"Keine unverdiente Niederlage für unsere Mannschaft. Die Gäste waren bemüht und wir waren heute nicht wirklich in Form um das Spiel zugunsten unsererseits zu entscheiden. Die nächsten Wochen werden auf keinen Fall einfacher aber vielleicht gelingt uns hier den ein oder anderen Punkt einzufahren."

 

Franz Scherpink, Trainer SV Kieninger-Bau Bad Goisern:

"Vom Spielverlauf wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen. Sattledt machte etwas mehr für das Spiel aber uns gelang kurz vor Ende der entscheidende Treffer. Die Stimmung im Team ist trotz der prekären Lage sehr gut und wir wissen über unsere Qualitäten bescheid, nun hoffen wir keine Verletzungen oder längere Sperren hinnehmen zu müssen. Ich muss der Mannschaft für diesen vollen Erfolg gratulieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.