Union Esternberg siegt dank zwei Last-Minute-Treffer mit 4:2 gegen Schwanenstadt

In der 18.Runde der Landesliga West kam es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen der Union Handy Shop Esternberg und dem SC Schwanenstadt 08. Obwohl die Gäste die aggressivere Mannschaft waren, gingen die Heimischen mit 2:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt gelang der Nussbaumer-Elf der Ausgleich und drückte auf den Führungstreffer, doch jubeln durften am Ende die Sauwaldveilchen, welche noch doppelt zuschlagen konnten.

 

Esternberger mit knapper Pausenführung

Die Gastmannschaft kam engagiert aus den Kabinen und spielte sofort mutig nach vorne, doch die guten Chancen gleich zu Beginn der Partie konnten nicht verwertet werden. In der 12.Minute waren es dann die Heimischen die Grund zum Jubeln hatten. Nach einer Flanke kam Roland Krivec zum Kopfball und brachte die Aschenberger-Elf in Führung. Danach fanden auch die Esternberger besser in die Partie, spielbestimmen und gefährlich waren aber weiterhin die Gäste.

 

Schwanenstadt gelingt nach 0:2-Rückstand der Ausgleich

Auch in Halbzeit zwei waren die Gäste aggressiv und bemüht, jubeln durften dennoch erneut die Hausherren. Nach einer schönen Aktion konnte Markus Hartinger mit einem gefühlvollen Schlenzer auf 2:0 erhöhen. Die Nussbaumer-Elf erhöhte den Druck und erzielte durch den stark aufspielenden Nadarevic den Anschlusstreffer zum 1:2. Rund zehn Minuten vor Schluss dann der verdiente Ausgleich durch Hözl und ein weitere Schwanenstädter-Treffer lag in der Luft, doch entgegen dem Spielverlauf machten Götzendorfer(88.min) und Szmek(91.min) noch die Treffer drei und vier für den Gastgeber.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Wallner, Sektionsleiter Union Handy Shop Esternberg:

"Wir waren aufgrund der letzten Spiele etwas verunsichert und hatten heute auch das Glück auf unserer Seite, jedoch muss man solche Spiele am Ende auch gewinnen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.