UFC Eferding nach Lucky Punch mit Last-Minute-Sieg in Sattledt

Der UFC Gemüseregion Eferding gastierte in der 22.Runde der Landesliga West beim ATSV Bamminger Sattledt. Die Gäste konnten durch die Treffer von Saliji (2.) und Kolakovic (9.) nach wenigen Minuten in Führungen gehen. Mitte der ersten Halbzeit gelang den Heimischen noch der Anschlusstreffer und legte nach wenigen Minuten in Spielhälfte zwei noch einen nach. Danach kontrollierte die Bauer-Elf das Geschehen, dennoch gelang der Klug-Truppe der Lucky Punch in Minute 93. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Klug-Elf mit Traumstart! 2:0 nach neun Minuten

Die Partie brauchte keine Anlaufzeit und die Gäste aus Eferding erwischten den besseren Start und konnte nach nur rund 120 Sekunden bereits in Führung gehen. Mit dem 1:0 im Rücken agierte die Klug-Elf weiterhin aggressiv und zielstrebig und legte in Minute 9 durch Marko Kolakovic noch einen nach. 

 

Sattledt mit Anschlusstreffer und Ausgleich nach der Pause

Der Bauer-Elf gelang nach 20.Minuten der Anschlusstreffer. Adem Acuma verwandelte einen Freistoß zum 1:2. Wenige Augenblicke später musste Nikola Rasic verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und ab diesem Zeitpunkt verloren die Gäste die Kontrolle über das Geschehen. Mit der knappen Führung ging es noch in die Kabinen, ehe die Hausherren wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen konnten. In den kommenden 20-25 Minuten waren die Heimischen die bessere Mannschaft und verzeichneten die ein oder andere Chance, ohne jedoch einen weiteren Torerfolg erzielen zu können. 

 

Eferding mit dem Lucky Punch in Minute 93

Ab der 80.Minute konnte die Klug-Elf, nach der ein oder anderen Umstellung, wieder am Spielgeschen teilnehmen und sorgte in der Nachspielzeit,als keiner mehr damit rechnete, für den entscheidenden Treffer. Nach einem Eckball stieg Maximilian Jäger am höchsten und sorgte mit seinem Kopftor für den Lucky Punch.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter-Stellvertreter ATSV Bamminger Sattledt:

"Diese Niederlage ist völlig unverdient und schmerzt fürchterlich. Wir haben super gekämpft und auch ordentlich gespielt, jedoch ist der Fußball beinhart und manchmal eben nicht gerecht. Wir haben dennoch weiterhin alles selber in der Hand und werden alles versuchen, diese Ausgangslage auch zu nützen."

 

Reinhard Klug, Trainer UFC Gemüseregion Eferding:

"Wir konnten einen mehr als glücklichen Sieg gestern einfahren. Sattledt war die bessere Mannschaft und hätte sich ein Unentschieden und auch einen Sieg verdient gehabt aber so ist der Fußball. Wir kassierten auch schon Niederlagen wo wir die bessere Mannschaft waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.