Irre Schlussphase in Andorf! Petrov-Elf feiert dank Jakob Schlederer 3:2-Erfolg über Pettenbach

Die 22.Runde der Landesliga West wird den Mannschaften des FC Daxl Andorf und der Union Sparkasse Pettenbach noch länger in Erinnerung bleiben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, mussten die rund 200 Zuseher bis zur 75.Minute warten, ehe sie Augenzeugen einer irren Schlussphase wurden. Während Achleitner die Gäste in Führung schoss, drehten die Andorfer durch Jakob Schlederer die Partie, doch in der Nachspielzeit war es Idrizaj der einen fragwürdigen Elfmeter verwandelte. Als die Partie an Emotionen nicht mehr übertroffen werden konnte, sorgte erneut Jakob Schleder für das 3:2 und avancierte zum Matchwinner für den FCA. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torlose erste Halbzeit mit wenigen Höhepunkten

In den ersten 45 Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe und kombinierten sich hin und wieder vor das gegnerische Gehäuse, ohne jedoch einen Torerfolg bejubeln zu können. Nach einer flotten ersten Halbzeit beendete Schiedsrichter Kustura, welcher in Spielhälfte zwei noch eine wichtige Rolle spielen wird, nach rund 45 Minuten den ersten Durchgang.

 

Fünf Tore in den letzten zehn Minuten

Wie auch in Halbzeit eins, versuchten beide Mannschaften einen Treffer zu erzielen, doch auf beiden Seiten verhinderten die stark aufspielenden Schlussmänner einen Torerfolg. Als nur noch 15 Minuten auf der Stadionuhr zu spielen waren, sollten sich die Ereignisse im Andorfer-Pramtalstadion noch überschlagen. Die Gäste konnten nach einem fragwürdigen Freistoßpfiff, dank eines Abstauber Tor von Achleitner in Führung gehen. Rund sieben Minuten später, machte der zuvor eingewechselte Schlederer den Ausgleich. Nach einem Foul von Illibauer, entschied Schiedsrichter Kustura, zur Verwunderung der Pettenbacher auf Freistoß für den Gefoulten. Dieser wurde schnell abgespielt und der Abschluss von Schlederer kullerte über die Linie oder auch nicht. Das Schiedsrichter-Trio, welches nicht auf Ballhöhe war, entschied dennoch auf Tor. Nur rund 60 Sekunden später, sorgten die Andorfer für den nächsten Treffer. Während die Pettenbacher noch mit der Entscheidung des Schiedsrichters haderten, schlugen die Hausherren, erneut durch Schlederer eiskalt zu. In dieser heißen Phase, verlor Pettenbachs-Feichtl die Kontrolle über sich selbst und musste aufgrund Schiedsrichterbeleidung, das Spielfeld vorzeit verlassen. Als nur noch wenige Minuten zu spielen waren, sorgte erneut Schiedsrichter Kustura für den nächsten Aufreger. Nach einem Getümmel im Strafraum, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. "Die Hand war am Körper angelegt und der Andorfer-Spieler konnte hier gar nichts machen. Für mich eine klare Fehlentscheidung." so Pettenbachs-Sektionsleiter Feichtinger, der sich über den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Idrizaj natürlich freute. Als bereits die 96.Minute angebrochen war, bediente Illibauer den in den freien Raum laufenden Schlederer, welcher mit seinem dritten Tor binnen 15 Minuten, sich zum Matchwinner krönte.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

" Wir hatten heute das glücklichere Ende. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen, dennoch nehmen wir den Dreier gerne mit. Wir mussten einige Ausfälle kompensieren und daher war es alles andere als einfach, jedoch sind wir zu Hause nur sehr schwer zu schlagen." 

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Sparkasse Pettenbach:

"Ein Unentschieden wäre heute für beide Teams gerecht gewesen. Bis zur Schlussphase war es eine flotte und spannende Partie aber was dann passierte, verdient den Namen Skandalsspiel. Jeder der heute im Stadion war, wird diese letzten Minuten mit Sicherheit nicht so schnell vergessen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.