SC Schwanenstadt mit 3:1-Auswärtserfolg bei Schlusslicht Bad Goisern [Video]

Der SV Bad Kieninger-Bau Bad Goisern empfing am 22.Spieltag der Landesliga West auf der eigenen Anlage den SC Schwanenstadt 08. Die Gäste sorgten in Halbzeit eins für die gefährlicheren Momente, dennoch ging es ohne Tore in die Kabinen. Im zweiten Durchgang, sollten es dann auch Tore zu bejubeln geben. Nach einem zwischenzeitlichen 1:1 durch Tore von Blaha(SCS08) und Leimer(Goisern),sorgten Pavelka(75.min) und erneut Blaha(82.min) für einen vollen Erfolg der Schwäne. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Trotz Chancen auf beiden Seiten, 0:0 zur Pause

Die Gäste verzeichneten den besseren Start und konnten auch des Öfteren vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen. Bereits nach wenigen Minuten hatte Stürmer Pavelka, die Möglichkeit auf die Führung, schob die Kugel jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit hatten auch die Hausherren die Chancen auf einen Treffer, doch wie auch auch die Schwäne, sollten sie im ersten Spielabschnitt keinen Treffer bejubeln können.

Tor 1:3 Schwanenstadt 83

Mehr Videos von SC Schwanenstadt 08

 

Schwäne feiern 3:1-Erfolg in Bad Goisern

Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach einer Aktion über die linke Seite, wurde in der Mitte Pavelka bedient, dieser leitete die Kugel auf Blaha weiter, welcher mit einem Flachschuss Goisern-Keeper Unterberger bezwingen konnte. Zehn Minuten nach der Führung, sorgten die Heimischen für den Ausgleich. Wie auch beim 1:0, sorgte ein platzierter Flachschuss von Michael Leimer, für den Ausgleichstreffer. Als die letzten 15 Minuten zu spielen waren, legte die Nussbaumer-Elf noch zweimal nach. In Minute 75, war es Karol Pavelka, welcher auf 2:1 erhöhte und nur wenige Minuten später, sorgte Daniel Blaha mit dem Treffer zum 3:1 für die endgültige Entscheidung.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wagner, Sektionsleiter SC Schwanenstadt 08:

"Wir fuhren heute auf alle Fälle einen verdienten Sieg ein. Wir kontrollierten das Spiel und den Gegner und ließen kaum Chancen zu, lediglich durch Eigenfehler kamen die Goiserer zu gefährlichen Möglichkeiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.